Ruhestrom BQ PurePower FM11 650Watt

MORPEUS schrieb:
Suchfunktion die Zweite -> Jemand mit genau dem selben Highend-Messgerät und genau den selbem "Netzteildefekt". :freak:

Wie ich sehe übersteigt Dein Fachwissen unserer aller zusammen. Dann brauchst Du ja keine weitere Beratung! :stock:
du bist lustig !!
und nee.. mein altes Netzteil ist 10 Jahre alt und mir ist es gerad nur bei dem jetztiges aufgefallen, aber auch nur weil ich beim zusammenbauen das messgerät dran hatte und ich da draufgeillert habe

Bild 3 zeigt ja deutlich, das das NT kaum was verbraucht, wenn es im Standby ist. Also alles gut...

Ich vermute, dass das Gerät im Link deinem entspricht (zumindest das Gehäuse scheint gleich zu sein): https://www.westfalia.de/service/dat_down.php?datei_id=127689
Schalt mal die Anzeige auf Funktion 2 um, und achte auch den Leistungsfaktor:
1657551941728.png

Limmbo schrieb:
Im verlinkten Thread wird auch davon ausgegangen, dass die Blindleistung des Netzteils nicht korrekt ermittelt werden kann. Daher ja, du machst dich verrückt und es liegt am Messgerät (bzw. die Art der Messung).
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Bild 3 zeigt ja deutlich, das das NT kaum was verbraucht, wenn es im Standby ist. Also alles gut...
Für dich natürlich auch ein :schluck: Danke
Ergänzung ()

Und an Alle anderen auch ein Danke , das ihr mir geholfen habt und ich mich mit der neuen Technik selber verrückt gemacht habe. .-.
Puhhh :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo
@Zyklop187 schau nochmal auf meinen erweiterten Post. Da hast du schneller geantwortet, als ich editieren konnte. Der Leistungsfaktor in allen 3 Zuständen wäre nochmal interessant

"Suchfunktion die Zweite" ist jetzt korrekt verlinkt.

Ich finde es gerade nicht. Die Tage im Forum über ein Messgerät gelesen was auch bullshit angezeigt hat. Aber die Community wusste bescheid, dass das ein "Serienfehler" bei dem Gerät ist. Nimmt man die Batterie kurz raus, misst es wieder richtig. Falls Deines auch mit Batterie betrieben wird, probier das mal aus. (Wenn die Batterie zu schwach ist, gleiches Problem.)

@kartoffelpü
60Watt Glühbirne = 0,261A , 62,66W
Netzteil =0,151A , 36,15W
Beides zusammen 0,308A und ~63,48W .. ( es schwangt zwischen 60,72W ; 61,44 W ; 62,42W)

Einpegeln tut es sich bei 61,44W
Ergänzung ()

@MORPEUS , die Batterie darin ist schrott, da es ein eingelöteter Akku ist und deswegen hängt das Messgerät dauerhaft an der Dose.
Der Akku ist ja nur ein Stützakku um kurzfristig alles zu speichern

Zuletzt bearbeitet:
gottpersönlich schrieb:
Wenn das NT auf O/0/off oder wie auch immer steht zieht es garnix, weil so ein Schalter die Angewohnheit hat physikalisch zu trennen.
Das stimmt so tatsaechlich nicht bei allen Netzteilen.
Es gibt eine Reihe von BeQuiet, wo der Netzschalter nicht komplett trennt, sondern die 5 Volt Schiene aktiv laesst.
Soll wohl die Lebensdauer des Geraetes erhoehen, aber deutet meiner Meinung nach nur auf einen unterdimensionierten Einschaltsstrombegrenzer :D
Da gibts auch hier im BeQuiet Supportforum einen Beitrag zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: gottpersönlich und Zyklop187
Zurück
Oben