Ruhezustand oder defekt ?

apox

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
168
Hi zusammen,

ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Thinkpad T400s:

Ich hatte das Ding längere Zeit im Leerlauf laufen, so das sich es sich erst in Standby, und später dann in den Ruhezustand versetzt hat. Zu dem Zeitpunkt hing es am Netz.

Jetzt weiß ich nicht wie man das Ding aus dem Ruhezustand zurückholt. Aus Standby genügt ein Druck auf den Power-Knopf oder FN+Enter. Nachdem das nicht funktioniert hat hab ichs halt ganz ausgeschaltet.
Wenn ichs jezt wieder einschalte, leuchtet die Power-LED, die für Bluetooth und kurz Caps-Lock. Das Display bleibt komplett aus. Festplattenaktivität herrscht keine. Ich kann es auch noch über den Fingerprint-Sensor "einschalten". Das Ergebnis ist aber das selbe.

Gibts da einen Trick? Hab schon alle FN-Kombinationen durch.

Die einzige Alternative wäre, das es nie in den Ruhezustand gewechselt hat, und zum Zeitpunkt, an dem das Display aus ging, verreckt ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
apox
 
Normalerweise sollten Notebooks durch einen Druck auf die "On"-Taste wieder aus dem Ruhestand "erwachen". So war das zumindest bei meinem alten Notebook.

Da ich allerdings keines mehr besitze, kann ich dir da leider nicht groß weiterhelfen.

Hast du schon mal den Akku raus getan (nicht am Strom angeschlossen) und ein paar mal auf den Ausschaltknopf (bei herausgenommenem Akku und nicht angeschlossenem Stromkabel) gedrückt? Danach den Akku wieder reintun und schaun ob das Funktioniert.

Probier das mal aus......

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
 
Schlimmstanfalls 5 sec. den On-Knopf drücken, dann sollte es anstarten und runterfahren, danach ganz normal hochfahren.

Passiert bei meinem Desktop ab und zu, daß er sich im Ruhemodus verhaspelt und nimmer weis wie er aufwachen soll.
 
Mhm, das ist komisch.

Da wird wohl ein Hardwareproblem vorliegen.....

Hat das Ding noch Garantie? Wenn ja, würd ich das einschicken....
 
Ja, hab das Ding ja erst vor nem Monat gekauft. Werd mal bei deren Support anrufen, vllt. hab ich ja doch noch was übersehen.
Aber ich befürchte auch, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt :(

edit: Hab das NB heute zurückbekommen. Das Mainboard war defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben