• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XCOM 2: Rundenstrategie-Klassiker wird im Herbst fortgesetzt

Eines meiner Highlights, die ich letztes Jahr gespielt habe der 1. Teil. Machte genauso viel Spass wie Shining Force I + II damals :D
 
Muss man noch mehr sagen:
shut-up-and-take-my-money-9299-400x250.jpg


:D

Für mich ist XCOM noch immer das einzig richtig gute Rundenstrategiespiel.
EU hat sooo viel Spaß gemacht. Wie von 2k festgestellt, die Wiederspielbarkeit ist leider sehr niedrig.
 
Geiles Spiel, mein Lieblingsspiel. Ich hab es gleich zweimal gekauft. einmal für den PC und einmal für Android.

Noch besser finde ich es das sie es für Smartphones/Tablet protiert haben.
Durch das Spielprinzip, sprich das rundenbasierte Spiel, ist es perfekt für zwischendurch gedacht, sodass ich es sogar auf den Smartphone/Tablet noch lieber spiele. Nur leider geht der Akku so schnell leer :grr:
 
Wie von 2k festgestellt, die Wiederspielbarkeit ist leider sehr niedrig.

Dazu kann ich nur sagen - schau dir Long War an - bin gerade bei meinem dritten Try / Playthrough.
http://www.nexusmods.com/xcom/mods/88/?

Es is wirklich ordentlich schwer/realistische invasion halt ^^ - aber man kanns per config etwas entschärfen.

Der beste mod den ich je gesehen hab, für ein episch gutes spiel :-)

Hab schon gewartet bis endlich ein 2er angekündigd wird, wobei schade das nicht auch ein unterwasser scenario wie in "Terror from the Deep" is ;-)

Lg
 
das original damals von anno tobak ist wirklich genial.

mal sehen wir es mit diesem teil wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähh, haben will, sofort.

X-COM hat mit Addon und Second Wave massig Spaß gemacht. Ich glaube ich installiere es nochmal die Woche.
 
Freu mich auf XCom2, da es wohl PC-exclusiv entwickelt wird hoffe ich darauf dass mehr features reinkommen und es dynamischer wird.

Wers noch nicht getan hat: Long War mod ausprobieren.
 
XCOM hat richtig Spaß gemacht, und Enemy Within war ein super Addon, das dem Spiel nochmal richtig viel zusätzliche Tiefe und Variationen gegeben hat. Wenn Firaxis es schafft, den Nachfolger ähnlich gut zu gestalten, dann mache ich mir da keine Sorgen.
 
kaufen^^

hoffe die implementieren/kopieren noch die Mod Long War in das Spielprinzip...

aber war auch ohne schon genial :)

Setting/Story passt auch :)
 
Bis dahin die Mod Long War spielen. Da wird nochmal richtig viel aufs sehr gute Enemy Within drauf gepackt.
 
Richtig geil, sogar noch dieses Jahr. Ach ich freu mich drauf :)
 
Wird direkt vorbestellt. Fand damals schon das neue XCom 1 super - Habe mir vor längerem das Addon dazu gekauft aber seit dem nicht gespielt...das werde ich jetzt augenblicklich nachholen.
 
Zurück
Oben