Runterfahren des Computers

GH25000

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
38
Guten Morgen zusammen.
Ich wollte mal einfach nur mal nachfragen ob es soweit schlimm oder normal ist. Mein Wissen vom Pc ist nicht ganz so gut.
Beim runterfahren vom Pc verhält er sich irgendwie merkwürdig. Er braucht etwas lange bevor er ganz aus geht. Dann macht er
ein komisches Geräusch beim ausgehen davor. Und mein Bildschirm verhält sich auch irgendwie komisch vielleicht irre ich mich da
auch.Und aber die Led's der Tastatur gehen als erstes aus. Aber im normalen betrieb beim zocken verhält er sich fast leise.
Danke für eure Hilfe .Ist das alles noch normal? Brauch ich mir keine Sorgen zu machen?
 
Interessant wäre da noch was das Geräusch macht (Lautsprecher?Festplatte?Lüfter?Netzteil?Pieper?)

Und was ist das Merkwürdige verhalten des Bildschirms.. Haste ja nicht geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
Definiere mal lange, merkwürdig und vor allem deine Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
So bei dem Laufwerk irgendwie dahinter ich denke mal Festplatte. Das fällt mir schwer zu beschreiben.
Netzteil Lüfter ist alles leise nur hinterm Laufwerk beim CD ist es irgendwie komisch. Habe den Pc seit 2021
im Besitz ohne das was an der Hardware geändert wurde.
 
N video wäre hilfreich damit man sehen und hören kann was da alles "komisch" sein soll. Ich kann da aus der Beschreibung jetzt erstmal nichts "komisches", weder etwas lustiges noch etwas ungewöhnliches, erkennen.

Bzgl der Geschwindigkeit beim runterfahren könntest du einmal gucken ob der Schnellstart bei dir aktiviert ist. Falls ja, dann kanndt du die Zeit fürs runterfahren beschleunigen indem du den Schnellstart ausschaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und GH25000
Video mag ich ungern machen,sorry. :b
Okay wo schalltet man den Schnellstart aus? Danke.
 
Google -> Windows Schnellstart deaktivieren?!
 
Aber so lange ehr im Betrieb nicht brummt, kann ich den da weiter hin nutzen? Er ist erst drei Jahre alt.
 
cartridge_case schrieb:
Ich habe immer gegenteilige Erfahrung gemacht.
Mit einer HDD?

GH25000 schrieb:
Aber so lange ehr im Betrieb nicht brummt, kann ich den da weiter hin nutzen? Er ist erst drei Jahre alt.
Naja, explodieren wird es deswegen wohl eher nicht.
Wie gut es der HDD selbst geht könntest du aber mit CrystalDiskInfo selbst prüfen.

Ohne weitere Angaben inkl. Audio bzw. Video gibt es aber nun mal keine weitere Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GH25000
Gut. Ich danke euch,jetzt geht es mir besser.
 
Kann es sein das du uns verarscht oder so ??
Ich verstehe deinen ganzen Thread nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ne tuh ich nicht,ich hatte nur bisschen bedenken gehabt. o:
Tut mir leid falls das jetzt irgendwie falsch angekommen ist,
 
Ich werfe mal vorsichtshalber das Thema "Backup" in den Thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Kann sein, dass beim Runterfahren vom PC alle mechanischen Komponenten von DVD-Player und HDD in Grundstellung gehen. Die Caches von RAM und Festplatte geleert werden, dabei Last anliegt und sich die Lüfter deshalb ein wenig schneller drehen oder überhaupt kurz mal anspringen.

Wie Wilhelm Busch schon wusste: "Alles legt noch schnell ein Ei, und dann kommt das Aus herbei." :D

Alles ganz normal, nichts, worüber man sich Gedanken machen muss. Andere hören das schon gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben