runtergetaktete Radeon 9800 Pro Sapphirekarten bei Geizhals.at

KartoffeI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
ich habe mir ohne mich genauer zu informieren diese karte bestellt ; http://shop.vv-computer.de/shop/info/500772/?referer=geizhals.at ;
fällt wem was auf??? ich habe mich gewundert warum die so schlecht abgeschnitten hat bei Auquamark nur 15.000 Punkte.........naja kein wunder vergleicht ma die technischen eigenschaften von der oben im Link und denen :
http://www.bestseller-computer.de/?ID=4115

Das oben von VV-computers de is ne richtig mies runtergetaktete und nicht nur das ... sie hat nur 128 bit und die richtigen haben 256 bit :mad: also mir is es beim bestellen von der nicht aufgefallen erst im nachhinen :mad: Also Leute passt auf das euch das nicht auch passiehrt !!!
Mfg Pc_Gangster

15000 punkte sind selbst für die karte nen bisschen arg wenig! ich bekomm mit ner normalen pro ja schon 40000 und mit ner 9600xt 30000+

aber du hast schon recht, eigentlich ne schweinerei die nicht besonders zu kennzeichnen zumal nicht nur der speicher nur 128 bit sondern auch der takt wesentlich niedriger ist.

der preis ist mit 200 € auch ganz schön überzogen! die normalen pros bekam man ja zuletzt schon für 220 €

Ich habe sie nacher nen bissle hochgetaktet dann war ich bei 34.000 Punkten O_o

ich kann mich dran erinnern meien Pro auch bei VV gekauft zu haben! Wie überprüfe ich welche ich habe?

ist doch recht ordentlich!
zu Ati muss ich sagen, dass das ne riesen sauerei ist, was die da veranstalten... wieso verkaufen die eine 9800PRO mit 128Bit Speicher Bus? Wo liegt denn da der unterschied zur 9800SE, die nur 125€ kostet? reine geldmacherei...

es is echt nen betrugsversuch würde ich sagen weil schaut mal hier:

http://www.pcc-center.de/catalog/index.php/cPath/28_87

die hamm beide varianten mit identischer bezeichnung wie zum teufel soll jemand wissen, der nicht quasi täglich alle hardwarenachrichten liest, dass er nicht die 200 € variante nehmen darf?

MisterG schrieb:
ich kann mich dran erinnern meien Pro auch bei VV gekauft zu haben! Wie überprüfe ich welche ich habe?
War sie billiger als ~200 €?
Die 128 Bit-Version gibts erst seit kurzem und kostet um die 180 - 200€.

ist schon ne Weile her..glaube so um die 200!

Pittiplatsch4 schrieb:
es is echt nen betrugsversuch würde ich sagen weil schaut mal hier:

http://www.pcc-center.de/catalog/index.php/cPath/28_87

die hamm beide varianten mit identischer bezeichnung wie zum teufel soll jemand wissen, der nicht quasi täglich alle hardwarenachrichten liest, dass er nicht die 200 € variante nehmen darf?

Also nach dem was ich auf dem link gesehen habe sieht mir das auch nach so ner list aus....... :mad: ich habe nen 2 vergleichs link angegeben den von bestell... irgendwas das is ne original und das geht auch noch für den Preis.....

wenns eine weile her ist, kannst du davon ausgehen, dass du eine "richtige" 9800Pro hast! die 98erPro mit 128Bit gibts erst seit mitte mai ungefähr

bei geizhals gibt es jetzt einen extra fett roten verweis auf diesen missstand. allerdings für einige user hier im board schon zu spät, naja zurücksenden geht ja noch.

allerdings ist jes-computer positiv aus der masse heraus zuheben. dort wird die karte noch mit "LITE" bezeichnet :daumen:!

und e-bug & einige andere weisen ausdrücklich darauf hin, noch besser. die lesen wohl hier mit.

greetz

the_shredder

@Pc_Gangster

Es steht doch auf der von dir verlinken Seite, das sie nur 128 Bit hat.

Chip-Hersteller: ATI
Grafik-Prozessor: Radeon 9800 Pro
RAMDAC (Mhz): 400
Speicher-Typ: DDR
Speicher-Bus (Bit): 128
Speicher-Kapazität (MB): 128
Speicher-Zugriffszeit (ns): k.A.
Kühlkörper/Lüfter: aktive
AGP/PCI-Standard: 8x AGP
Speicher-Takt (Mhz): 580
Chip-Takt (Mhz): 325
Anschlüsse: DVI, VGA, TV-Out
max. Auflösung: 2048x1536
MPEG2-Beschleunigung: Ja
DualHead: Ja

MfG
CyReZz

riesen betrugsversuch,mir wäre es genau wie pc_gangster gegangen.

-erstens wußte ich bis jetzt nicht, dass es auch karten mit 128bit speicheranbindung gibt.
-zweitens ist die karte nicht als langsamere zu erkennen. wem fällt in 20 zeilen beschreibung schon auf wenn irgendwo statt einer 256 eine 128 steht?

Aber alle die hier auf ATI schimpfen soll nochmal gesagt sein: Dies ist eine von Sapphire verscherbelte aber keine von ATI spezifizierte Variante.

HIS und Sapphire sind mir in puncto Management und Consumerbetreuung schon immer suspekt gewesen. Haben sich so einiges geleistet. und das eine pro keine pro sondern eine halbe SE ist, kann man nur wissen wenn man sich immer bestens informiert auf Computerbase :rolleyes:

Zurück
Oben