RX 460 mit DVI-A?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.597
Hi,

mein Freund will etwas gamen auf einem 1600x900 Monitor mit VGA Anschluss. Es kommt bei ihm sehr aufs Geld an.

Ich würde ihm eine gebrauchte RX 460 empfehlen, wenn ich wüsste, ob da ein passiver DVI DSUB Adapter funktioniert, bei Geizhals.de steht nur "DVI".

Aktive Adapter sind zu teuer.

Oder bei der R7 360?

Sonst wirds ne GTX 750 Ti.

Danke für die Hilfe.
 
Hat dein Vater Freund auch mehr als ein Gehäuse? Weil dann sollte man auch die restliche Hardware angeben.

Abgesehen davon: Ist dein Vater Freund arm oder nur geizig? Wenn zweiteres und die Hardware (die du sicherlich gleich noch angeben wirst, gell) passt, würde es viel schnellere Alternativen für wenig mehr Geld geben. Dann soll er sich nicht so anstellen ;)

Und abgesehen davon: Du nennst lediglich den Chip aber keine Karte. Damit kann man null anfangen. Das ist Hersteller und Modellabhängig ob ein analoges Signal bei einer Karte verfügbar ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaadar schrieb:
Ich würde ihm eine gebrauchte RX 460 empfehlen, wenn ich wüsste, ob da ein passiver DVI DSUB Adapter funktioniert, bei Geizhals.de steht nur "DVI".
Auf der Herstellerseite schauen, es müsste aber bei einer RX460 bei allen Modellen immer schon DL- DVI- D sein, seit 2015 wurde VGA von AMD (und Intel) gecancelt, also voll Ermessen des Herstellers, ob es das noch gibt oder nicht. (wahrscheinlich nicht...)
Schau dich mal nach einer HD 7970/7950, GTX 770 um. Die sind besser als eine RX 460 und kosten gebraucht ähnlich viel, da dürften dann noch DVI-I und DVI-D dabei sein.

Abseits dessen: Full HD Monitore mit DVI Anschluss sollte es inzwischen auch schon für kleines Geld gebraucht geben für 20-30€.
Neue fangen im Angebot bei 80-90€ an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Sieht man optisch hierran:
 

Anhänge

  • DVI.PNG
    DVI.PNG
    99,6 KB · Aufrufe: 160
Restliche Hardware:

Intel H61 Mainboard
I5-2400 Prozessor
4GB DDR3 RAM
Bequiet Straight Power E6 500 W.

Er hat wirklich kaum Geld, das ist kein Witz, er ist auch krank.

Das Netzteil habe ich 2 Stunden mit Furmark und ner Testgrafikkarte belastet, 250 W ohne Problene 2 Stunden.

Daher will ich keine stromfressendere Grafikkarte nehnen.

Ich würde die Grafikkarte bei Ebay kaufen, daher sehe ich nicht jede Einzelheit. Bei einer GtX 750 Ti ist meistens ein VGA-Anschluss verbaut.
 
Bitte dem Rechner noch 4gb extra Ram spendieren. 4GB sind absolut inakzeptabel zum Spielen oder auch arbeiten/Surfen mit mehr als 2 Tabs. 8GB sind das Minimum für halbwegs aktuelle Spiele.
 
Ab Pascal bzw Polaris gibt es kein Analogsignal mehr, man braucht also aktive Adapter die das digitale Signal auf Analog umbiegen.
 
Zurück
Oben