RX 480 Nitro+ und Battlefield1

DocHouser

Ensign
Hallo

Habe seit Treiber update 16.9.2 Probleme.

Zuerst stürtzt mir nach einem Spiel im Crmison Menü/Spiele/Global/ der Wattman ab!

das Problem habe ich mit allen Treiber fixes bis zum 16.11.4

Und nun ein neues Problem, Battlefield 1 kann ich nicht mehr in DX12 spielen. Vor dem 16.11.4 war alles in ordnung bis auf Wattman abstürtze.

Bei Aktivierter DX12 ladet das spiel sehr lange und habe keine Verbindung oder extrem schlechte Verbindung im Menü/Spiel

Im Menü bin ich sogar als Offline angezeigt. Menü Punkte/Reiter laden sehr langsam.

Bei Deaktivieren von DX12, funktioniert alles bestens. Schnelle Anmeldung und Menüs werden angezeigt.
Auch die Internet Verbindung ist sehr flott.

Mein Kumpel hat die R9 290 (DX12) und kann Problemlos spielen, auch mit Aktivierten DX12 und Treiber 16.11.4

Es klagen zwar viele Spieler wegen dem Herbst-update aber ich konnte Problemlos spielen. Nur seit ich aus Just for fun den letzten Crimson Treiber fix installierte, klappt es nicht mehr.

Muss ich wieder zurück zum 16.10 Crimson? :mad::(

Aber auch mit diesen Treiber stürzt mir Wattman ab.

Lg

win10 64bit mal neu installieren?

davor kannst mal ddu nehmen und treiber runterhauen + evtl auch mal bf4 runterhauen und neu draufspielen.

Klar, vor 3 Wochen neu installiert, Win10 64bit

Habe DDU und AMD Cleaner benutzt und die 16.9.2 Treiber installiert. Leider funktioniert BF 1 auch nicht im DX12 Modus.

Nun bin ich ratlos.....

Hast du irgendwelche OC Tools am laufen oder generell einmal übertaktet bis der PC min. einmal abgestürzt ist ? oder OC tool installiert ? zB. Afterburner .

Ich hatte zB. mit meiner RX480 kuriose abstürze nach dem Start mit buntem Bildschirm, nachdem ich Afterburner deinstalliert hatte war dieses Problem auch nicht mehr vorhanden, Wattman ist kurioserweise auch immer einmal abgestürzt ^^

Battlefield schon neuinstalliert ?

Danke für den Tip.

Ich Installiere BF 1 gerade neu.

Lese mich ein wenig im Forum herum aber lese nur DX12 abstürtze. Bei mir war alles sehr langsam, Verbindung war kaum möglich mit den EA-Server und Hauptmenü war nicht vollständig geladen, sogar der Beenden button fehlte ( unsichtbar) und das alles bei aktivierten DX12.
Bei DX 11 funktioniert alles. Aber was hat die I-Verbindung mit den EA Server zutun, da ist doch egal,welche DX Version?!

Wattman ist off, keine sonstigen OC tools installiert

Liegt es am Spiel ( und wegen neuen update) oder streiken wiedermal die Crimson. Wie schon geschrieben, bei meinen Kumpel mit einer R9 290 DX12 funktioniert BF1 mit den aktuellen Crimson Treiber sehr gut.

DX12 in BF1 ist seit Release nicht zu empfehlen, schlechtere Performance als mit DX11 (hier auf CB getestet).

Warte die nächsten Patches ab.

AW: RX 480 Nitro+ und Battlefield1 (Gelöst)

Hallo, nachdem ich BF 1 neu installiert hatte, war es immer noch nicht möglich, im DX12 Modus zu spielen.
Keine oder nur geringe Verbindung zu den EA-Servern ( und mein Profil) .

Lösung:

Im Grafikmenü die Skalierungsauflösung bei 100% belassen. Ich war bei 120% ( schärfere Konturen , downsampling))

Funktioniert mit DX12 fehlerfrei !

50-60 FPS mit Ultra und TAA

Ja, @MaChiMib, BF1 braucht nen fix

THX
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Performance bei DX 12 mit der Rx480 Red Devil ist eigentlich ganz in Ordnung. Die Einstellungen weiß ich aber nicht auswendig. Vorher hatte ich die R9 290 TriX OC; Auch die lief ohne Probleme jedoch Performancemäßig besser unter DX11 als DX12, zumindest vor dem Herbst Update.

Bei mir kommt ein komischer Treiberfehler nur wenn Afterburner läuft. Nie unterm Spiel, aber hin und wieder im Hauptmenü.

Ansonsten läuft bei mir BF1 super.

Nutze einfach DX11, wie MaChi schon schrieb, bringt DX12 ja eh noch keine Vorteile...
Und meine langsamere GTX schafft ca 70 - 80 fps unter DX11, also lass Dx12 einfach Dx12 sein oder warum bist du so scharf drauf? ^^

Einige Licht Effekte, Sand und Sandsturm sehen gut aus.
Aber ob Dx12 oder Dx11, wattman lässt die Crimson Oberfläche immer noch abstürtzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben