RX 500XT oder 2070S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dandelion schrieb:
Was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte?

RX5700XT

Dandelion schrieb:
Allgemein bei "Pro-Gamern", sprich High-FPS-Competitive-Shootern reduziert man ja eher die Grafiklast; sprich bleibt bei FHD und niedrigen Details.
Hmmm, muss ja moeglich sein, High FPS zu zocken auf High Details.

Silverangel schrieb:
Lesen, verstehen, umsetzen und Limit selbst erkennen.

Ja, durchgelesen, verstehen hmmm. MSI Afterburner habe ich. Meine GPU ist selten bei 90%

Wenn sie unterhalb von 95% ist, bist du aktuell wohl im CPU Limit.

Hängt sie bei 90% oder weniger rum, bringt dir neue Graka gar nichts. (bei den selben Einstellungen)
Ein CPU Upgrade bräuchtest du also zusätzlich.
Und da du bereits eine 5700XT hast, halte ich ein "Upgrade" zur 2070S für Blödsinn.

Wenn du eine CPU hättest die DEUTLICH mehr liefert, wäre eher Kaliber 2080TI interessant.
Hast du aber nicht.
Blackpanther_ schrieb:
Tust du das denn aktuell? Wenn nein, frühtestens 2080S, eher 2080TI um die Details auch kräftig hochschrauben zu können.

Blackpanther_ schrieb:
Ja, durchgelesen, verstehen hmmm.
In unter 3 Minuten? Kein Wunder, dass es am verstehen hapert.
Ich hätte vielleicht "Aufmerksam und vollständig" lesen schreiben sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Blackpanther_ schrieb:
Und dann so ein Thread?! Uff...
Blackpanther_ schrieb:
Ja natürlich. Eine gefüllte Brieftasche vorausgesetzt. Im Übrigen existieren weitere Gründe, auf niedrigen Einstellungen zu spielen (im Pro-Bereich). Da du die Gründe nicht kennst, handelt es sich wohl eher um niedrigeres Niveau, ergo, ist die Gier nach "High-FPS" eher einem kindlichen Haben-wollen-Effekt entsprungen.

Ansonsten sind 200FPS durchaus bereits sehr hohe FPS, z.B. im neuesten Call of Duty. Um CS:GO wird es sich hier offenkundig ja nicht handeln. Da müsstest du deutlich mehr haben.

Ok Ok.

tut mir echt leid dass ich gefragt habe. Dass man hier direkt so niedergemacht wird weil man sich interessiert ist schon heftig.
danke dennoch. Schönes Wochenende.

Blackpanther_ schrieb:
tut mir echt leid dass ich gefragt habe. Dass man hier direkt so niedergemacht wird weil man sich interessiert ist schon heftig.
Nicht so dünnhäutig.
Wer konkrete Fragen beantwortet haben will, muss sie auch konkret stellen. Wer definitive Aussagen will, muss Rahmenbedingungen etc. nennen.
Wer ins Blaue hineinfragt, kriegt auch nur qualitativ leidlich brauchbare Antworten.

Falls der Thread (unterbewusst) auf dies abzielte: Ja, die 5700XT ist keine schlechte Grafikkarte. Gut gemacht! :)

Dandelion schrieb:
Falls der Thread (unterbewusst) auf dies abzielte: Ja, die 5700XT ist keine schlechte Grafikkarte. Gut gemacht! :)

Nah, darum gings mir im Endeffekt ja gar nicht.
Ich wollte halt einfach wissen ob die 2070S halt besser ist.
Aktuell habe ich Geld übrig und könnte es sozusagen in Hardware stecken, deshalb meine Frage.

Das die RX5700XT ne gute Karte ist, ist mir bewusst. Dennoch würde ich, da ich aktuell die Möglichkeit habe, die Möglichkeit nutzen hier noch mal einen guten Sprung zu bekommen.

Kauf dir die 2070S aus meiner Signatur und sei happy.

Kauf dir ne 5700XT und Du könntest damit auch happy sein.

Wie die anderen bereits anmerkten : CPU (!)

Blackpanther_ schrieb:
Aktuell habe ich Geld übrig und könnte es sozusagen in Hardware stecken, deshalb meine Frage.
Dann eine klare Antwort: Eine bereits vorhandene 5700XT zu verkaufen und sich eine 2070S zu kaufen und einen
Blackpanther_ schrieb:
zu erwarten ist nicht anzuraten.

Dann kauf' dir lieber was anderes Schönes, wenn das Geld weg muss.

Es ist immer ratsam, mehr Hobbies zu haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: a-tracker
Dandelion schrieb:
Dann eine klare Antwort: Eine bereits vorhandene 5700XT zu verkaufen und sich eine 2070S zu kaufen und einen

zu erwarten ist nicht anzuraten.

Dann kauf' dir lieber was anderes Schönes, wenn das Geld weg muss.

Es ist immer ratsam, mehr Hobbies zu haben :D

Das ist doch mal eine Antwort mit der ich leben kann :)

Dankeschön.

• Gefällt mir
Ach komm,mache den Lederjackenmann glücklich und kaufe dir eine 2070s.
Eigentlich wolltest du es ja bevor du gefragt hast und hast gehofft hier eine zustimmende Antwort zu bekommen.
Außenstehende haben aber eine andere Betrachtungsweise darauf. Man hat sich das schon so schön vorgestellt.
Wenn du das geld unbedingt los werden möchtest lass ich dir meine Kontonummer da und du weißt das es sehr gut aufgehoben ist bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Mounti64 schrieb:
Ach komm,mache den Lederjackenmann glücklich und kaufe dir eine 2070s.

Na klar, wenns ihn happy macht :D

Mounti64 schrieb:
Eigentlich wolltest du es ja bevor du gefragt hast und hast gehofft hier eine zustimmende Antwort zu bekommen.

Ehm, ich wollte eine Meinung haben, keine Ahnung was nun genau das Problem bei Dir ist?

Mounti64 schrieb:
Man hat sich das schon so schön vorgestellt.

Schön stelle ich mir Strandurlaub vor, mit einem schönen kühlen Blonden in der Hand ;)
Mounti64 schrieb:
Wenn du das geld unbedingt los werden möchtest lass ich dir meine Kontonummer da und du weißt das es sehr gut aufgehoben ist bei mir.

Nah, dann kaufst Du dir noch die 2070S :>

• Gefällt mir
Ach,mein Problem ist zu wenig Geld auf dem Konto. Ich dachte ich probiere es mal so.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackpanther_
Was ist denn das bitte für ein Forum? Da wird man angemacht wenn man sich für sein eigenes Geld eine Karte kauft und den anderen nicht passt. Komme gerade von einem toxischen Forum und dachte ich probiere mal dieses aber sorry das ist ja noch ärger denn hier sind anscheinend nur Kinder unterwegs..

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackpanther_
Bleib hier.
Es geht auch anders.

@Hema1899

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben