Rx 5700 Abstürze

Makaveli94

Lieutenant
Hallo meine Xfx Rx 5700 DD Ultra is die Tage angekommen.
Habe dann mit DDU ein Clean install gemacht und erst den neusten 19.12.1 installiert.

Dann fingen die Probleme an habe dann freezes und bluescreens gekriegt und bin dann auf einen Treiber vorher gegangen weil der neuste eine Beta war.

Aber leider hat sich nix geändert.
Jetzt bekomme ich immer ein Bluescreen " Video Scheduler Internal Error " eigentlich immer nur im Idle.
Und mein Bildschirm flackert alle 5 Sekunden einmal wenn ich auf 144hz habe sobald ich auf 120hz stelle is das flackern weg aber die bluescreens bleiben.

Hast du enhanced Sync deaktiviert? Damit gibt es wohl noch Probleme.

Welches Motherboard hast du? Beim MSI B450 Tomahawk Max gibt es beispielsweise das BIOS-Update 7C02v34 welches das Problem beheben soll.

//edit: ja genau das hast du, steht ja in deiner Signatur^^ Würde dann gleich das 7C02v35 nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@Weedlord was is enhanced sync ? Wo finde ich das.

@preadfish ja habe schon das neuste Update draufgespielt aber hat nix gebracht leider.

Makaveli94 schrieb:
@Weedlord was is enhanced sync ? Wo finde ich das.

Im Treiber bei glaub Punkt Spiele.

[IMG]https://2images.cgames.de/images/gamestar/226/amd-radeon-crimson-relive-1772-2_6002071.jpg[/IMG]

Edit: Lol, funktioniert der gute alte Foren Code nicht mehr? :D

amd-radeon-crimson-relive-1772-2_6002071.jpg

@Weedlord gucke gleich mal aber komme nicht mehr aus mein Desktop.
Beim Anmelden kommt einfach blackscreen.

Das Problem haben sehr viele, mich eingeschlossen. Hab auch schon verschiedene Treiber durch. Die einen haben mit Treiber X weniger Probleme, die anderen mit Treiber Y, dafür dann aber wieder andere Probleme Z usw. Probier einfach mal einen älteren Treiber aus. Wenn du direkt schon beim Booten ein Blackscreen hast, dann geh vielleicht über den abgesicherten Modus rein.

@Megapixel dumme Frage wie kommt man noch mal in den abgesicherten Modus vom Boot aus ?
F8 geht nicht.

Ich meine das war Strg + F8.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Am besten den Rechner mehrfach über den Power Button vom PC Tower (gedrückt halten) beim booten ausschalten beim booten so das kein vernünfiter Shutdoown erfolgt. Irgendwann sollte dann PC Reparieren Dialog kommen wo du dann den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Megapixel schrieb:
Ich meine das war Strg + F8.

Glaub das geht bei win 10 nur wenn du es im Win einstellst das es gehen darf, bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

Edit: Joa geht nicht, bekomme auch mit STRG + F8 keinen Dialog für den abgesichertem Modus.

Man muss vorher F8 aktivieren: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-10-abgesicherten-modus-starten-f8-aktivieren

Daher Rechner beim Booten mehrfach abschießen bis der PC Repaieren deialog kommt

preadfish schrieb:
@Weedlord Blos nicht! Wenn du Pech hast kann Windows anschließend nicht mehr gebootet werden - schon selbst erlebt.

Sollte nicht passieren, wie gesagt man muss F8 im win aktivieren damit F8 geht. Daher PC einfach über den ausschalter beim Booten von win ausschalten (Normal, nicht über die Stromsteckerleiste!).

Hab Umschalt grade probiert, geht ebenfalls nicht.

Hab es geschafft reinzukommen. Also bei mir is sync aus. Soll ich Freesync auch aus machen ?
20191210_165148.jpg

Joa teste mal ohne Free Sync.

Wie gesagt, am besten einen anderen Treiber mal installieren. Bringt ja nichts, wenn du eh nicht mehr korrekt Windows booten kannst ^^

Ok mach ich.
Komischerweise gehts jetzt irgendwie.
Hier mal ein Bild von Gpu z und Cpu z falls es irgendwas bringt.
dd.PNG gg.PNG

@Weedlord hab ich schon gemacht vorher.
Jetzt mach ich mal garnix es läuft grad ka wieso.

Ich versteh es einfach nicht.

Zurück
Oben