S
SpamBot
Gast
Ich hatte beim neusten AMD Treiber Lüfterprobleme. Die Lüfter sind ingame einfach stehen geblieben, Resultat waren 95°C am Kern sowie vrams... Schau einfach im Gehäuse nach ob alle Lüfter drehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Lüfter der GPU nicht laufen passiert genau das nicht. Dann wird die GPU heiß, aber das Gehäuse bleibt kalt. Hatte so etwas in der Art, als die Pumpe meiner Hybridkühlung ausgefallen ist. Der Radiator war kühl, die 1080Ti heiß und nach wenigen Minuten hat sich der PC selber ausgeschaltet, weil die GPU trotz Drosselung >95°C erreicht hat.mathiasla schrieb:Wenn was an deiner Belüftung nicht stimmt merkst du das relativ schnell da auch das Gehäuse warm wird, normal sollte die Abluft so schnell aus dem Gehäuse, dass das Gehäuse Raumtemperatur hat.
Ja lässt sich sofort wieder einschaltenM6500 schrieb:95 Grad Chip ist recht viel, Hotspot dagegen ist gut.
Lässt sich der PC danach gleich wieder einschalten?
Mache ich sobald ich zuhause binHutzelbart schrieb:Mach bitte ein Foto vom Innenleben des PCs, damit wir uns das mal anschauen können. Vielleicht kann dann jemand hier eine mögliche Problemstelle erkennen.
Die cpu wird max 83°c heiß, die Lüfter drehen sich, ja ab und zu brechen die frames ein z.b. von 110fps auf 90 FPS oder von 90 auf 80 fps und dann laggt es manchmal obwohl da steht das ich 85 fps habeM6500 schrieb:Gerade deshalb werden die Chips doch so warm, wegen der kleinen Strukturgröße gibt es weniger Fläche und damit kann die Wärme schlechter weg, die Nitro oder Red Devil z.B. sind ziemlich leise und kühl.
Auch schön finde ich wieder dass nur ein paar einzelne Fragen und nicht die relevanten beantwortet werden.
Also, welche Temperatur von der Graka ist das?
Wie warm wird die CPU?
Was passiert mit offenem Gehäuse?
Drehen die Lüfter?
Bricht die Leistung vorher ein?
In Frage kommen halt einige Sachen...
Monstranz schrieb:Coustom Karten blasen immer in Richung CPU
Also mit meinem Dark Rock Pro 3 geht der unter Last nicht über 75°C und das ist schon der Ausnahmefall.Monstranz schrieb:Mit einem Thermalright Macho Rev. B ging der 3700x auf 85-90 grad DIE Temperatur beim BFV zocken.
Der Kuehler hat richtig gesessen. Im Dektop war das Ding schoen kuehl und leise, so 35-40grad. Unter BFV wenn die CPU auf ihre 88W boostet und darunter 220 Watt verbraten werden war der Macho am Ende. Mit der AIO hab ich das Problem nicht mehr und Preislich auch konkurenzfaehig. Die anfaelligkeit dieser, lasse mich ueberraschen.Chillaholic schrieb:Also mit meinem Dark Rock Pro 3 geht der unter Last nicht über 75°C und das ist schon der Ausnahmefall.
Damit möchte ich nur klarstellen, dass man für ne vernünftige Kühlung ganz sicher KEINE AiO benötigt und diese sind auch nur unnötig störanfällig, da sie mehr fehleranfällige Komponenten haben (Schläuche, Pumpe, Anschlüsse) auf die ne Luftkühlung ganz verzichtet. Kann mir schwer vorstellen, dass der richtig Kontakt hatte bei 90°C.
Laesst sich mit der flachen Hand an der Seite ertasten, wo es ziemlich warm im Gehaese wird.M6500 schrieb:Ich glaube eher weniger (besser gesagt gar nicht) dass dies hier ein Problem darstellt.