RX 5700 XT für 350€

-Snaggletooth-

Commander
Moin Cb´ler,

ich habe die Möglichkeit eine RX 5700 XT Red Devil für 350€ neu noch versiegelt zu bekommen aus einem Gewinnspiel. Beleg vom Gewinnspiel bekomm ich dazu genau wie eine Rechnung das ich die Karte gekauft hab. Aus welchem Gewinnspiel die Karte stammt habe ich gerade den Verkäufer gefragt warte noch auf Antwort.

Würdet ihr die Karte kaufen für 350€?

Mein SYstem hat im moment eine RX 570 4gb Nitro+ und die Grafikpower könnte ich gut gebrauchen.
Bauchaschmerzen macht mir die Garantie und die Probleme die man so liest von den Treibern im Moment.

meine RX 570 4gb läuft auf 1,025v stabil auf Standard takt von 1340MHz keine abstürze etc, aber das hat ja nix zu heißen..denke ich
Wer hat einen guten Rat für mich?

beste Grüße

Wenn sie neu und versiegelt mit Rechnung ist
Auf alle Fälle!!!
Das sind fast genau 100€ unter dem aktuellen Bestpreis :)
Ich nehme sie gerne wenn du nicht willst :P

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und -Snaggletooth-
Ohne Rechnung die Rechnung stellt der Verkäufer mir aus! So meinte ich das. Ich würde die Karte von einer Privatperson kaufen der die eben aus einem Gewinnspiel bekommen hat und da gabs nur ein schreiben bei keine Rechnung so wie ich den Verkäufer vestanden habe.

Der Verkäufer würde mir aber eine Quittung austellen wenn ich die Karte von ihm kaufe.

Zufällig nähe Wilhelmshaven? da verkauft einer die gleiche für 350 und ich habe gegrübelt. Für neu ein super preis

Der Preis ist schon super! Wie bei jedem Kauf von Privat musste Du überlegen, ob Dir die gesparten 50-70€ ggfls. Ärger im Garantie/Gewährleistungsfall wert sind.

Nicht selten sind gewonnene Artikel auch mal von Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen, dazu würde ich mir die AGBs des Gewinnspiels mal genauer ansehen, falls der Verkäufer die Infos zur Grafikkarte ergänzend erhalten hat und Dir weitergibt (hab das zuletzt gelesen, als ich bei einem "Testen und behalten" Gewinnspiel mitgemacht hatte).

Das wäre für mich als Laie auch nachvollziehbar, die Gewährleistungspflicht eines gewerblichen Verkäufers steht und fällt meiner Meinung nach ja mit Abschluss eines Kaufvertrags, welcher im Falle eines Gewinns ja garnicht zustande kommt.

Hinsichtlich der "Treiberprobleme" die Du erwähnst, bleibst Du vielleicht verschont, vielleicht auch nicht - die 14 Tage Widerrufsrecht um das zu Testen bleiben Dir natürlich ebenfalls verwehrt bei Privatkauf.

Wäge Pro & Contra für Dich ab, die Leistung und der Preis der Karte sind auf jedenfall sehr gut.
Ich persönlich zahl lieber mehr und hab damit meine Sicherheiten, aber es gibt genug Leute die sich 0 Gedanken machen und am Ende jahrelang problemlos die Karte genießen können ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
@madzzzn ne Red Devil? ich hab kein Angebot gefunden nähe Willhelmshaven

Turo, ja genau da drückt der Schuh 350€ für ggf. ausm Fenster zuschmeißen ists mir definitiv nicht Wert ich denke ich kann definitiv noch 20€ runterdrücken mit den Argumenten aber auch 330€ um ggf. mit leeren Händen dazustehen im Garantiefall ist bitter.

ich habe leider noch keine Rückmeldung von welchem Gewinnspiel diese Karte stammt. im Netz hab ich nur das gefunden Gewinnspiel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per Zufall bei ebay Kleinanzeigen die 1080 meiner Frau gegen eine 5700XT getauscht für 0Euro aufpreis.
War mir der Treiberproblematik bewusst, hatte sie auch, bekam sie aber in den Griff, mit nachlesen etc.
Biosupdate hatte geholfen

• Gefällt mir
Mein Mainboard ist das B450 carbone ac von MSI das ist schon biosmäßig auf dem neusten stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimez
-Snaggletooth- schrieb:
Würdet ihr die Karte kaufen für 350€?

die Probleme die man so liest von den Treibern im Moment.
350€ für eine XT hört sich schon richtig gut an.

ich habe eine 5700 ohne XT (AS Rock Challenger) und keinerlei Probleme mit keinem bisherigen Treiber, auch keine Blue oder Blackscreens. Läuft alles wie Rockn Roll. (kann auch so bleiben)

• Gefällt mir
Ohne Garantie wäre mir das zu heiß. Die 5700er haben ne recht hohe RMA Quote und eine Red Devil im Bekanntenkreis musste auch schon getauscht werden.

• Gefällt mir
DJKno schrieb:
Ohne Garantie wäre mir das zu heiß. Die 5700er haben ne recht hohe RMA Quote und eine Red Devil im Bekanntenkreis musste auch schon getauscht werden.
Ach komm, die Freaks die neben mir auch 5700er Karten haben, haben noch keine Karten zurückschicken müssen. Ja, es gab Anfangs durchaus einige Treiberprobleme, die sind aber mittlerweile fast sämtlichst gelöst. (ich hatte nie welche)
Ich denke aktuell gibt es keine unnormalen RMA Quoten. Panikmache ist hier weder chick noch notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und -Snaggletooth-
Das ist doch keine Panikmache. Tatsache ist, wenn die Karte die Biege macht, sind 350€ vermutlich weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und bart0rn
DJKno schrieb:
Das ist doch keine Panikmache. Tatsache ist, wenn die Karte die Biege macht, sind 350€ vermutlich weg.
Nein das nicht.
Aber deine RMA Quotenaussage und zurück-schick (eigene?) Erfahrungen klingen für mich schon etwas nach Panikmache. Wie viele Leute kennst du mit 5700er Karten, ehrlich jetzt?
Ich hatte 2 Leute, mit selbstgebauten Problemen in Bezug auf falsche bzw schlampige Treiberinstallation, diese Angelegenheiten konnten zufriedenstellend gelöst werden.
Jetzt rocken die Karten wie die geölten Blitze.

• Gefällt mir
-Snaggletooth- schrieb:
Ohne Rechnung die Rechnung stellt der Verkäufer mir aus! So meinte ich das. Ich würde die Karte von einer Privatperson kaufen der die eben aus einem Gewinnspiel bekommen hat und da gabs nur ein schreiben bei keine Rechnung so wie ich den Verkäufer vestanden habe.

Der Verkäufer würde mir aber eine Quittung austellen wenn ich die Karte von ihm kaufe.
Ohne Rechnung = Keine Garantie
Also ich würds Risiko nicht eingehen, auch wenn es natürlich klappen kann :)

• Gefällt mir
Wäre mir zu heiß. Mit der Geiz ist geil Mentalität wird gerade viel Schindluder getrieben.

• Gefällt mir
Würde ich nicht machen. 419€ war der beste mir bekannte Preis und 70€ runter ist schon sehr nice aber ohne Rechnung auf deinen Namen macht der Hersteller nichts (so zumindest laut Homepage). Preis ist natürlich super!

• Gefällt mir
Würde ich nicht machen. Gibts für 439,- EUR mit Garantie. Die Garantie wären mir die 89,- EUR in jedem Fall wert.
Gerade bei den RX 5700 XT kann es derzeit etwas mehr Probleme geben, was in einigen Fällen durch einen Garantieaustausch zur Gänze gelöst wurde.

• Gefällt mir
vielen Dank Leute ich werde die Karte nicht kaufen, aus genannten Gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Markchen
Zumal ja leider oft auch bei Gewinnspielen etc. solche Garantieansprüche etc. ausgeschlossen werden... glaube ich zumindest zu meinen.

Kurze Recherche:

https://www.alternate.de/html/promo...ery.html?key=b0f9a8096f777d2e1260255a5a8cc8c0

also Beispiel. Alternate sagt bei solchen Dingen ganz klar, sie übernehmen bei solchen Dingen keine Haftung und keine Gewährleistung etc. und Mängel sind nur an den Hersteller zu richten. Ob dieser jedoch bei solchen Artikeln Garantie gewährt oder nicht können sie nicht sagen bzw. ist nicht immer gewährleistet.

Ob dir der private Verkäufer dann eine Rechnung ausstellt oder nicht, spielt dann keine Rolle.... Die kann man auch in die Tonne klopfen. Das ist keine Garantie und bringt dir nichts als Käufer. Ist halt schwer. Kann super laufen kann aber auch ein Fiasko werden, weiß man vorher leider nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben