Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in meinem 2. pc hab ich eine 580 und arbeite auch mit afterburner, ja wattmen und afterburner mögen sich ned aber probieren geht über studieren bei mir klappts ja auch
Kann es sein, dass du jetzt mit der neuen GPU im CPU Limit hängst?
Mir kommt es so vor, als treten diese Ruckler auf, sobald ein Kern im Anschlag läuft. Selber so in Far Cry New Dawn erlebt, da hing ich mit meinem Ryzen 7 1700X zum ersten mal im Limit und das hat sich genauso dargestellt.
Spiele ich Games im GPU Limit kommt es bei mir zu keinen Mini Rucklern auch wenn die Frames abfallen, ist jedoch der CPU Schuld habe ich Mini Ruckler.
Probiere doch mal die Frames zu limitieren (bei Rocket League mal bei 150) und schaue ob die Ruckler weiterhin auftreten.
So hab jetzt mal mit MSI Afterburner mir die Werte angeschaut und auch für euch ein Video erstellt.
Ich habe gemerkt, das sobald es ein Standbild gibt die MHz runter gehen meistens sogar unter 50MHz.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Doch du siehst z.B. bei sek 2 ein kurzes Standbild und bei sek 15. Welche beide nicht da sein dürften. Es müsste ein smoother Übergang sein.
Wie hier
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Deathangel008 Ja, aber das ist der Stromsparmodus. Da ist sie doch aus und kann auch kein Bild ausgeben. Das ist doch was ganz anderes. Oder verstehe ich da was falsch?
@rg88:
mit stromsparmodus ist hier der leerlauftakt gemeint. im test zu Vega steht da auch folgendes:
Interessant sind die Leerlauftaktraten von Vega: Mit dem aktuellen Treiber liegen bei absoluter Inaktivität (des Mauszeigers) bei aktivem Bildschirm nur 27 MHz an.
@tk_heaven:
weil sie im moment des rucklers/standbildes nichts zu tun hat taktet sie runter. ich bin mir relativ sicher dass das nur eine begleiterscheinung des problems ist und nicht die ursache.
Aber woran könnte es sonst liegen. Könnte es wie ursprünglich angenommen an den Treibern liegen, bloß dann müsste es doch bei allen so sein oder nicht.