RX 580 8GB für 250€!

xPaRaNoiDx schrieb:
Gestern wieder nur ne Mail, dass die Karte eventuell in der Lieferung wäre. Seitdem aber wieder nichts. Eben schaue ich, steht immer noch in Bearbeitung, da die Karten nicht da seien, wird aber jetzt auch Regulär für 299,- EUR Angeboten.

Wird nur Angeboten, zu Stornieren oder ein alternatives Angebot. So als würde man Neukunden locken und dann auf "nicht Lieferbar derzeit" machen um bessere Margen bei anderen Karten zu bekommen?

Ich habe die Karte an dem Tag auch bei Alternate bestellt und Sie war 2 Tage später da. Nur zur Info dass Sie nicht generell ein Lockangebot was derzeit nicht auf Lager ist gemacht haben.

Toll... Ich hab eben angerufen, wollte wissen was nun los ist, da es ja hieß, gestern sei sie dabei für mich.

Jetzt heißt es per Telefon, Mitte nächster Woche... Soviel zum Liefertermin 29. oder 30. November.

Das kann es nicht sein. Was ist ALTERNATE bitte schön für ein Händler?

Extra kurz vor 19 Uhr nochmal angerufen, wieder angeblich keine Lieferung dabei. Jetzt heißt es eventuell Montag und eventuelle Lieferung ende nächster Woche!

Auf den Hinweis das andere VOR dem Angegeben Liefertermin schon bekamen, wurde natürlich nichts gesagt. So geht ALTERNATE also mit Neukunden um? Ich denke dass das erste und das letzte Mal eine Bestellung bei ALTERNATE ist und für immer gewesen sein wird. Sowas Kunden unfreundliches...

Per Nachnahme bestellt. Mach ich als Neukunde möglichst immer die ersten 3-5x um zu sehen wie der Händler ist.

Von daher finde ich es ärgerlich, jetzt sozusagen wie bei CaseKing 2 Wochen zu warten, obwohl es hieß nach 5-6 Tagen sei die Lieferung. Jetzt heißt es für AN und CK, wer zuerst kommt, mal zuerst.

Hatte nämlich zuerst bei CK bestellt, später erst bei Alternate noch eine für 249 in den Warenkorb bekommen und hab beide laufen lassen. Hätte ja noch stornieren können wenn die Karte wirklich pünktlich gekommen wäre. Jetzt sollen beide ende nächster Woche lieferbar sein.

Wenn ich mir das aber anschaue, scheint CK hinsichtlich defekter Ware (direktaustausch), doch noch ein Tick besseren zu sein?

Da ist wohl die Krux. Verstehe wirklich nicht, warum man NN machen sollte. Paypal sichert dich besser ab und ist günstiger.

Ich sag dir das mal aus Sicht eines Händlers:
Ich hab ein tolles Angebot, weil ich 500 Stück von Produkt X zu einem Spottpreis einkaufen kann. Insgesamt hab ich davon 600 Stück auf Lager. Ich gebe den Preisvorteil durch eine Werbeaktion an meine Kunden weiter, natürlich nur für 500 Stück.

Ich merke: Oh verdammt ich hab nur 495 Stück geliefert bekommen. Würde ich 500 verkaufen würde ich pro Stück 50 Euro draufzahlen, bei Margen von wenigen Euro pro Karte.
Also beliefere ich zuerst diejenigen die schon bezahlt haben und meine Bestandskunden.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten.
Das Amazonvorgehen -> Die restlichen Bestellungen werden storniert. Der Kunde geht leer aus und kann für den regulären Preis neu bestellen.
Das alternative Vorgehen -> Ich teile dem Kunden mit, dass das Produkt zu diesem Preis vergriffen ist. Bezahlt hat er ja noch nicht. Ich nenne aber einen neuen Liefertermin, zu dem ich hoffe das Produkt wieder zu diesem Preis anbieten zu können ohne enorm draufzuzahlen.

Du bist Neukunde, der wahrscheinlich eh bloß bei mir einkauft, weil ich ein Werbeschnäppchen anbiete und hast noch nicht bezahlt, insofern stehst du bei dieser Methode leider am Ende der Nahrungskette.

Das soll keine Verteidigung von Alternate sein und ob es so abläuft weiß ich auch nicht in diesem Fall. Es ist aber zumindest eine logische Möglichkeit.

Findest du es eigentlich fair bei mehreren Händlern das selbe Produkt zu bestellen, obwohl du es bloß einmal haben willst?

Ich weiß schon wie Händler denken, aber PP vertraue ich auch nicht wirklich. Mein Bote hat etwas mehr Zeit, so das ich direkt mit dem das Paket anschauen und öffnen kann.

Fair hin oder her, ich hatte die Karte zuerst bei CK bestellt, dann hier im Forum gelesen dass Alternate diese mit Liefertermin 29. oder 30.11. angegeben hat. Als ich dann da noch eine im Sonderpreis in den Warenkorb bekam, wollte ich CK sofort nach erhalt (ging ja vom 29., 30. oder 1.12. aus) stornieren, aber nun überlege ich ob ich nicht bei Alternate stornieren sollte. Da es nun heißt am Montag würde meine Karte bei der Lieferung dabei sein.

Montag heißt es wieder dann Dienstag, Dienstag dann Mittwoch? Wird doch eh als so weiter gehen und ein Händler muss ja im System eintragen können, wieviel Ware er da hat. Wenn Alternate Ihre Lieferungen nicht auf vollständigkeit prüft, ist das nicht fehler des Kunden.

Zurück
Oben