Hallo Zusammen, ich weiß wirklich nicht weiter...
versuche mich kurz zu halten: Bin von einer 1050ti auf eine RX 580 gewechselt. Gesunde 60 FPS oder höher, auf Hoch/Ultra (Csgo, Farcry, Fallout usw) stellen gar kein Problem da.
Allerdings: Seitdem ich die neue Grafikeinheit besitze stelle ich folgendes fest:
Wenn ich noch weiter überlege kommen bestimmt noch einige Probleme dazu, aber dies sind erstmal die auffälligsten.
Da ich mich überzeugen wollte, dass diese Fehler nicht von der Grafikkarte kommen. Habe ich nochmal meine 1050ti eingebaut.
Mit dieser funktionierte alles einwandfrei.
Die neusten AMD-Treiber sind installiert. Nvidia Treiber wurden per Display Driver Uninstall, wie auch händisch deinstalliert.
(alles mehrfach überprüft und ausprobiert)
Meine Frage: Kann eine GPU eine CPU so gewaltig ausbremsen oder Ist meine GPU defekt?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke im voraus.
Meine Specs:
Ryzen 2600x
16GB(3200mhz) Ram
3x SSD Samsung Pro.
RX 580 8GB Vram.
Temperaturen sind inordnung.
GPU: 47° im Idle. 60-70° unter Last.
Allerdings: Seitdem ich die neue Grafikeinheit besitze stelle ich folgendes fest:
- Lüfter der Grafikkarte werden,beim Hochfahren, kurzzeitig (ca. 1sek) Extrems laut. Nicht SEHR LAUT, sondern EXTREMS
- Booten des Betriebsystem's dauert länger. (Von ca. 5sek auf 15)
- Nachdem Hochfahren braucht der PC nochmals 15sek um direkt zu reagieren. (Brauchen die AMD Treiber solange zum laden?)
- Kurzzeitige Blackscreens (Dauer von 2sek, bisher nur während des Spielen's)
- Monitor ist manchmal, nach dem Neustart, auf 60hz statt 144hz eingestellt.
- Generell das öffnen eines Programmes dauert einfach gefühlt länger.
Wenn ich noch weiter überlege kommen bestimmt noch einige Probleme dazu, aber dies sind erstmal die auffälligsten.
Da ich mich überzeugen wollte, dass diese Fehler nicht von der Grafikkarte kommen. Habe ich nochmal meine 1050ti eingebaut.
Mit dieser funktionierte alles einwandfrei.
Die neusten AMD-Treiber sind installiert. Nvidia Treiber wurden per Display Driver Uninstall, wie auch händisch deinstalliert.
(alles mehrfach überprüft und ausprobiert)
Meine Frage: Kann eine GPU eine CPU so gewaltig ausbremsen oder Ist meine GPU defekt?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke im voraus.
Meine Specs:
Ryzen 2600x
16GB(3200mhz) Ram
3x SSD Samsung Pro.
RX 580 8GB Vram.
Temperaturen sind inordnung.
GPU: 47° im Idle. 60-70° unter Last.