Julthefreak
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich überlege, ob ich mir einen komplett neuen Gaming PC zusammenstellen soll oder ob es reicht eine neue Grafikkarte einzubauen. (Präferiert, da kostengünstiger)
Im Blick hätte ich eine RX580 Nitro+ mit 8GB von Sapphire (Hier der Amazonlink)
Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist diese GK auf ein AS Rock H87 Pro-4 Mainboard zu packen, da dieses MB ziemlich alt ist. Kompatibel ist es wohl.
Hier mein komplettes Setup (5-6 Jahre alt):
GPU: Giabyte GTX 760OC 3x Windforce Edition 2GB
CPU: Intel i5-5670K (mit "0815" Verpackungs-Lüfter) (4x 3,4GHz)
Mainboard: AS-Rock H87 Pro-4
RAM: HyperX 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 799MHz
Gehäuse: Zalmann Z11 Midi
Anspüche:
Aktuellere Games wie PUBG, BF5 wieder auf höheren Grafikeinstellungen (statt alles very-low) zu spielen.
Oder liegt es viel mehr an der CPU anstatt der CPU? Ich kenne mich dahingehend nicht sooo gut aus, aber ich vermute die GPU ist es..
Liebe Grüße und vielen Dank vorab, für die Ratschläge!
Ich überlege, ob ich mir einen komplett neuen Gaming PC zusammenstellen soll oder ob es reicht eine neue Grafikkarte einzubauen. (Präferiert, da kostengünstiger)
Im Blick hätte ich eine RX580 Nitro+ mit 8GB von Sapphire (Hier der Amazonlink)
Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist diese GK auf ein AS Rock H87 Pro-4 Mainboard zu packen, da dieses MB ziemlich alt ist. Kompatibel ist es wohl.
Hier mein komplettes Setup (5-6 Jahre alt):
GPU: Giabyte GTX 760OC 3x Windforce Edition 2GB
CPU: Intel i5-5670K (mit "0815" Verpackungs-Lüfter) (4x 3,4GHz)
Mainboard: AS-Rock H87 Pro-4
RAM: HyperX 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 799MHz
Gehäuse: Zalmann Z11 Midi
Anspüche:
Aktuellere Games wie PUBG, BF5 wieder auf höheren Grafikeinstellungen (statt alles very-low) zu spielen.
Oder liegt es viel mehr an der CPU anstatt der CPU? Ich kenne mich dahingehend nicht sooo gut aus, aber ich vermute die GPU ist es..
Liebe Grüße und vielen Dank vorab, für die Ratschläge!