Rx 590 in Mainboard mit intergrierter Grafik einbauen

Computer95

Cadet 4th Year
Hallo Leute Brauche Hilfe möchte meine Rx 590 Sapphire Pulse einbauen in ein Asus Prime 320M-K Mainboard
Jetzt habe ich gemerkt das irgend eine Grüne Karte im PCIe 1 Slot mir Platz weg nimmt muss ich diese Karte einfach in den 2. PCIe 1 Steckplatz setzten ?
Ergänzung ()

Hier ich verstehe einfach net wie meine Graka darein passen soll laut meinem Pc Hersteller passt die Graka rein er hat mir die Graka mit mir ausgesucht

Anhänge

• 15750581959451019936836.jpg
    15750581959451019936836.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 380
was für eine Karte ist denn das? Und im Zweifel die Erweiterungskarte in den unteren PCIe x1 stecken

Das grüne sieht aus wie ne W-Lan Karte. Die kannst da lassen oder eins tiefer setzen. Die Grafikkarte kommt in den großen PCI-e Slot darüber.

je nach Grafikkarte werden slots darunter verdeckt auch ist es für die Kühlung der karte nicht gut wen eine karte darunter direkt stoß an einen lüfter ist

insofern ist die frage ob die karte selbst wen sie im unteren slot passt nicht trotzdem probleme verursacht

Was ist das für eine Karte? Die kannst du sicher einen Slot weiter unten rein setzen, wobei es schon gut zu wissen wäre, ob die beiden PCIe identisch angebunden sind von der Geschwindigkeit her. Hast du ein Handbuch vom Mainboard?

notfalls kauf dir nen Wlan Stick und lass die karte weg keine 10 € sofern das ne WLAN karte ist^^

Ok also was sollte ich jetzt machen ich glaube auch es ist die WLAN karte
Ergänzung ()

Habe mir Handbuch schon angeschaut da steht nur PCI e 1.1 Slot PCIe 1.2 Slot

die WLAN Karte in den untersten PCIe x1 Slot und die Grafikkarten den PCIe X16 Slot, hast ja nur einen davon.
Bzw wenn du WLAN nicht brauchst, die Karte halt weg lassen

Ok alles klar danke umd die WLAN Karte wie nehme ich die raus hinten eine Schraube am Gehäuse hab ich schon ab eine metallklammer umklappen und ja sind halt noch die 2 goldenen Gewinde nach hinten
Ergänzung ()

Ja es ist zu 100 % die WLAN Karte da hängen ich sonst 2 Wlan Antennen dran

Ok Danke habt mir sehr weiter geholfen nur noch wie mann die WLAN Karte am besten entfernt

Computer95 schrieb:
wie man die WLAN Karte am besten entfernt
die Schraube am Gehäuse raus schrauben (bei dem Geäuse muss man da noch warscheinlich das Blech weg nehmen, was durch die schraube gehalten wird und Karte aus dem Slot ziehen, so einfach ist das

Ne Brauche eigentlich keine Wlan Karte wenn es dann besser für Graka ist mache ich sie gerne raus wenn es keinen unterschied macht dann setzte ich sie nur eins runter

schraube am slotblech oder klemme je nach Gehäuse lösen karte einfach rauszieren ^^

Ok danke ist es für die Graka besser Wlan Karte raus ?
Ergänzung ()

Oder kann ich sie mit gutem Gewissen einfach einen Lot runter setzten

Sie wird warscheinlich den lüfter etwas behindern muss nicht schlim sein kann aber dazu führen das die lüfter höher drehen als ohne also das system lauter wird

Zurück
Oben