Rx 590 laggt in warzone

iLiKeBrEaD

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
51
Neuerdings laggt meine rx 590 in warzon auch auf niedrigen einstellungen.In andere spielen ist alles gut außer in warzone.

Ryzen 5 1600
Rx 590
Asus B350
Thermaltake 500 watt
8 Gb ballistix
120 gb ssd
 
iLiKeBrEaD schrieb:
Thermaltake 500 watt
welches?
iLiKeBrEaD schrieb:
welche? scheint mir etwas wenig in der heutigen zeit.

Ganz generell: Wenn man hilfe sucht, sollte man vielleicht nicht so knauserig mit den Infos umgehen und vielleicht etwas mehr initiative zeigen. Ein Satz und ein paar halbgare Infos helfen hier sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Themperaturen: CPU, GPU, Mainboard, SSD?
 
COD Warzone?

Ich kenne noch mindestens ein anderes älteres Spiel das so heißt (ohne COD vorangestellt)


Wahrscheinlich ist 8GB RAM nicht ganz ausreichend.
 
check mal die auslastung der komponenten mit z.b. msi afterburner
 
iLiKeBrEaD schrieb:
8 Gb ballistix
120 gb ssd

Warzone frisst selbst in 1080p knapp 16GB RAM und möchte auf einer SSD installiert sein.
Ohne das fängt es immer wieder an sich zu verschlucken.

Warzone in 1080p.

Call of Duty  Modern Warfare 2019 Screenshot 2020.04.02 - 06.54.31.10.png
 
8GB RAM (welcher, wie schnell, dualchannel?) sind mWn arg wenig für Warzone. wie genau laggt die graka?

auch der frage nach dem NT (netzteil) schließe ich mich an.

edit: wurde vor neuerdings was am system verändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
CoD und warzone laggen nach dem letzten Update bei vielen. Es ist einfach grausig geworden. Bei mir laggt es auch obwohl ich mit 80-100fps spiele. Vor dem letzten Update lief es ohne Probleme. Jetzt ruckelt es schon bei der Spielersuche und friert immer wieder für ca fünf Sekunden ein... Einfach auf'n nächste Update hoffen
 
Also mit 8 GB Ram bist du an den Minimalanforderungen vom aktuellen Call of Duty, was dann auch Warzone bedeutet, dran.

Ich weiß nicht, wie viel Warzone an Speicherplatz frisst, aber außer Windows, paar kleinen Tools und dann ggf. Warzone dürfte auf der SSD nicht viel drauf sein.

Oder haste es auf einer HDD installiert, die du nicht angegeben hast?
 
Hab nur 1 gb balken.Das ist das thermaltake rgb netzteil und früher lief warzone ganz normal
 
Deathangel008 schrieb:
@iLiKeBrEaD:

warum kauft man sich diesen schrott?

Das Netzteil ist wegen der RGB-Beleuchtung noch nicht Schrott.
Das ist halt zusätzlicher Firlefanz, der bis auf das bunte Leuchten nicht weiter die Qualität beeinträchtigen sollte.

Der Coolermaster Boxed Kühler für AMD (Wraith Prism) funktioniert ja auch, trotz bunter unnützer Beleuchtung.

Wenn das Netzteil Probleme macht, dann geht der PC während dem Spiel in der Regel einfach aus, oder stürzt ab.
 
@HITCHER_I:
dass das wegen der beleuchtung schrott wäre habe ich nicht geschrieben.

Thermaltake 500W RGB ist das Smart RGB 500W. kostet ~40€, ist nur nach 80Plus zertifiziert und hat auf 12V ganze 420W. willst du mir jetzt erzählen dass das teil gut wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
iLiKeBrEaD schrieb:
Hab nur 1 gb balken.Das ist das thermaltake rgb netzteil und früher lief warzone ganz normal
Klick auf Beobachte in meiner Signatur, müssen wir Dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Ich tippe übrigens auch auf Deinen einzelnen 8GB-Balken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Der ram ist überfüllt ich kauf mir dann mal neuen danke für die hilfe
 
iLiKeBrEaD schrieb:
Der ram ist überfüllt ich kauf mir dann mal neuen danke für die hilfe
der Theorie, dass es "nur" an den nur 8 GB liegt, widerspricht aber der Aussage, dass schonmal ohne laggs lief...?

achte beim nächsten Kauf darauf, dass Du ein 2er-Kit holst, da Du nur mit 2 Ram-Riegeln Dualchannel hast und somit doppelte Bandbreite im Vergleich zu nur einem Riegel im Singlechannel
 
Wenn's vorher lief warte einfach aus ein hotfix. Das Spiel läuft bei vielen zur Zeit nicht
 
Zurück
Oben