Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@KxbxEU du solltest mal das Ding aufmachen und schauen, wie alles verbaut ist. Netzteil neu wäre eigentlich pflicht, wenn du eine Grafikkarte aufrüstest. Wenn du Geld über hast, dann noch 8 GB Ram dazu.
Schau dir mal anhand des von ihm aufgeführten Links an, um was für einen Rechner es sich handelt. Der ist von Acer. Wenn er das Ding öffnet, ist es nicht unwahrscheinlich, daß die Garantie verfällt, je nachdem was er macht, was er ersetzt.
Croftout90 schrieb:
Netzteil neu wäre eigentlich pflicht, wenn du eine Grafikkarte aufrüstest.
Eben nicht. Jedenfalls nicht wenn er die verbaute GTX 1050 Ti durch eine GTX 1650 ersetzt. Je nachdem welche Kabel am NT dran sind, könnte er auch gefahrlos eine GTX 1650 Super implementieren.
Aber wie ich Acer kenne, hat das Netzteil keinen Extra PCI-E Strang, sondern ist komplett auf PEG Slot-GPU Betrieb ausgelegt.
@Luxmanl525 jo, ich war jetzt bei ner stärkeren Karte im Kopf dabei. Kommt drauf an was er spielt, aber 4 GB Vram ist halt nicht das gelbe vom Ei.
Oder man probiert, den Rechner in Kleinanzeigen zu verkaufen und baut sich was neues...
Ich würde Board mit CPU - er hat ein i7 8700 - behalten und ein Neues Gehäuse sowie NT Kaufen. Ganz einfach, dann noch auf eine Neue GPU Sparen, die alte dann verkaufen.
Jo klaro stimmt sehr starker 6-Kerner.... Ja das wäre halt ne Möglichkeit. Aber so ein Acer-Fertiggehäuse mit Netzteil usw bekommst du halt schwer weg, ohne Mb und CPU.
Klar. Aber weißt du, bei Ebay steht jeden Morgen ein Dummer auf. Was ich da schon alles zu Gesicht bekommen habe, läßt mich nicht zweifeln, daß sowas nicht auch noch an den Mann zu bringen ist.
Schade um den 8700er,in so einem Gaming-gelabelten Officerechner versauern zu müssen...:-(
Ich denke auch die einfachste Option wär den ganzen Rechner zu verkaufen, denke schon das du
bei Kleinanzeigen ne arme Sau findest die da noch 5-600€ oder mehr für bezahlt. zzgl dem was du jetzt
für Graka ausgeben wolltest kann man dafür was ordentliches zusammenstellen.
Einfach mal einstellen und gucken wer sich so meldet.. -ganz unverbindlich-
(wirklich scheiße ist er ja nicht aber zum zocken semioptimal und nicht/kaum erweiterbar)
B: du begnügst dich mit ner 1650, ggf 1650S wenn Anschlüsse vom NT vorhanden
C: Du misst mal aus ob in den Acer ein "normales" Netzteil, passt und hast nach umschrauben
wieder freie Hand bei der Graka-Wahl. Mit bischen mehr Ram und ner 5500/5600/1660S/wasimmer
ins Gehäuse passt, wird da noch ein netter Rechner draus.. :-)
@KxbxEU ich würde in den Rechner nichts Investieren.
Du wirst dich mit diesem Gerät nur ärgern wenn du was anfängst.
Entweder damit leben oder verkaufen und richtig neu machen.
Klar könnte man mit sehr viel "Leidenschaft" daraus noch was machen, bedenke aber das jeder Öre da drin für dich Sinn ergeben muss.