RX 6600 XT DP defekt?

Bewirkt ein Bios update das gleiche? Danach waren auch alle meine Einstellungen wieder weg
 
Er sollte natürlich unbedingt mal ein anderes DP Kabel nehmen. Scheint er aber schon gemacht zu haben, extra ein neues DP 1.4 Kabel gekauft.
 
Genau, hatte extra ein neues bestellt weil meine nicht funktioniert haben
 
So am Netzteil liegt es definitiv auch nicht, hab mir ein BeQuiet Straight Power 11 mit 650W besorgt und es verhält sich genau gleich, stecke ich das DP Kabel ein kommt kurz Bild und dann wird es wieder dunkel.
Restart001 schrieb:
Einen CMOS Clear laut Mainboard-Handbuch bitte machen.
das werde ich gleich noch probieren

Jetzt wirds ganz komisch.
Hab den Rechner heruntergefahren und das DP Kabel in die Graka gesteckt. Es leuchtet die rote LED direkt über dem Stecker UND der Ram und die rgb Lüfter ( aber nur ganz schwach ) was ist das denn bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Teilerfolg.
Nach dem ich ein CMOS Clear gemacht habe funktioniert es mit DP! ABER fahre ich den PC Runter passiert wieder das:
Tycoon187 schrieb:
Es leuchtet die rote LED direkt über dem Stecker UND der Ram und die rgb Lüfter ( aber nur ganz schwach )
und ich kann den PC erst wieder einschalten wenn ich das DP Kabel abgezogen habe, ist der Rechner hochgefahren kann ich es wieder anstecken und habe Bild
 
Tja, schon recht seltsames verhalten und definitiv was im Busch.
Eingies haben wir ja schon ausprobiert bzw hast du umgesetzt.
Ergänzung ()

Tycoon187 schrieb:
Nach dem ich ein CMOS Clear gemacht habe funktioniert es mit DP
Dann ist CSM wieder an und kein UEFI-GOP mehr.
obwohl, nicht unbedingt, da Intel GEN 13 Plattform.
 
So,Problem scheint gelöst zu sein.
Ich habe mir nochmal ein anderes Kabel besorgt und damit funktioniert es jetzt "normal".
unglaublich aber wahr.
Danke euch allen für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Restart001
Zurück
Oben