RX 6800 XT : Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab!

80Grad sind normal und absolut nicht bedenklich bei der CPU.
Auch die 43Grad sind vollkommen i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum
80 Grad mit nem DR4 halte ich beim 5600X nicht für normal.
Nimm mal das Glasfenster raus - sinkt die Temperatur merklich dann stimmt das Airflow eher nicht.
Zwei Lüfter im Deckel können kontraproduktiv sein wenn der vordere dem CPU-Kühler die frische Luft von vorne gleich wieder absaugt
 
Wegen der Temperaturen brauchst du dir keine Sorgen machen. Es sind zwar nicht die besten , dein Case ist auch nicht für guten Airflow bekannt, aber unbedenklich. Passiert nix mit deiner Hardware. Hast du die Gehäuse Lüfter auf Stufe 1 laufen? DasCase hat doch einen manuellen Schalter wenn ich mich nicht irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum und Ghostfacekalle
Ich würde den RAM auf 3400 MHz einstellen (auch die Volt enstprechend dem DRAM Calculator anheben) und beobachten. Wenn alles stabil läuft, sollte es passen. Die Temps scheinen tatsächlich in Ordnung zu sein. PBO kannst du auf Auto lassen, oder auf Deaktiviert. Aktiviertes PBO erhöht die Taktraten der CPU, um die Leistung verbessern zu wollen.
 
wo hast du die 6800XT angeschlossen? je Anschluß an 1 Schiene?
Was sagt in Windows die Ereignisanzeige zum Crash?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Zurück
Oben