RX 6900 + Nvidia Shild?

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Ich bin versucht eine 6900xt zu kaufen. Allerdings nur weil das die einzige Graka ist die man aktuell mit etwas Glück grob zum UVP bekommt. Meine am release Tag bestellte 3080 hab ich immer noch nicht bekommen.

Aber zum eigentlichen Problem. Aktuell nutzte ich eine Nvidia karte und streame damit meinen Dektop und Spiele über eine Nvidia Shield mit Xbox Controllern auf den Fernseher (Lan). Damit bin ich sehr zufrieden. Nun ist die Frage ob es auch eine gute Lösung für die Kombi Shiled + RX6900 gibt. Hat jemand Erfahrung mit AMD Link? Gibt es Alternativen?

Ich habe jetzt schon viel rumgelesen und keine definitve Antwort gefunden. Steam als Lösung fällt aus weil dort angeblich nicht alle Spiele funktionieren selbst dann nicht wenn man sie manuell hinzufügt.
 
Hast du schon mal Steam Link getestet ? Dann ist man unabhängig von dem AMD/Nvidia Tanz
 
Hi,

aber dann eben abhängig von Steam, was beim TE - so verstehe ich das - scheinbar nicht mit allen Spielen / Software klappt.

Steam als Lösung fällt aus weil dort angeblich nicht alle Spiele funktionieren selbst dann nicht wenn man sie manuell
hinzufügt.

Da wäre Steam Link also exakt das Gegenteil von den Anforderungen des TE. Oder?

VG,
Mad
 
Exakt Steam scheint deutlich eingeschränkt zu sein. Eigene Erfahrung habe ich nicht. Als beispiel wurde genannt dass Origin Titel wie Jedi nicht gestreamt werden können und einiges weitere. Nvidia Shield + Graka hat es ermöglich einfach die mstsc.exe zu streamen und schon hatte man seinen Desktop und in folge einen Stream jeder belibigen von dort gestarteten Anwendung.
 
FabianX2 schrieb:
schon hatte man seinen Desktop
Wobei man auch mit Steam Link den Desktop streamen kann. Ob darüber hinaus dann auch weitere Vollbild-Anwendungen problemlos gestreamt werden können, weiß ich nicht. Ich beschränkte mich am TV auf Steam Spiele und halt das Surfen im Browser meiner Wahl. :)
 
AMD Link funktioniert ganz ausgezeichnet. Man hat halt immer etwas Delay.
Es geht auch, Spiele, die nicht bei Steam liegen, über Steam zu streamen. Müssen nur in die Steam Bibliothek eingebunden werden.
AMD Link finde ich aber komfortabler. Habe Jedi Fallen Order so weitestgehend am TV über AMDLink durchgespielt auf der Shield, obwohl ich das Delay schon etwas störend fand. Bei einigen Spielen macht für mich das Spiel sogar unspielbar (z.B. Tony Hawk).
 
juro0n schrieb:
Man hat halt immer etwas Delay.
Das ist natürlich sehr subejtiv. Ich bin da relativ wenig anfällig. Hab bei der Shild überhaupt kein Delay gespürt. Sollte das beim AMD Link ähnlich sein sehe ich da überhaupt kein Problem. Hat da evt. jemand einen direkten Vergleich.
Isolak schrieb:
Danke auch für den Tip dann gibt es schon mal eine Alternative.

Ganz allgemein: Multicontroller support ist kein Thema oder? Und das navigieren des Cursors am Dectop inkl eingeblendeter Tastatur etc. auch nicht? Ich spiele bspw. mit der Freundin im Splitscreen Stardew Vally. 2 Xbox Controller sind über BT mit der Shild verbunden. Ich streame den Dektop über mstsc.exe starte die Anwendung und das ganze läuft als wären die 2 Controller nativ am PC angebunden.
 
Zurück
Oben