Rx 6900 xt kein signal

• Ersteller Ersteller BliZzi1337
  • Erstellt am Erstellt am
Du kannst auch mal alle Zusatzstromkabel weglassen und schauen, ob dann beim nächsten Rechnerstart eine Meldung dazu auf dem Monitor erscheint!?

Und wie schon des öfteren gesagt, nach einem clear CMOS kann man dann den Punkt schon mal abhaken und als Fehlerquelle ausschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
BliZzi1337 schrieb:
Ich habe eins daheim gefunden, damit ist aber nicht passiert. Dann habe ich mir eins bei Amazon nachbestellt für 10 Euro https://www.amazon.de/gp/product/B097DD6LMV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Bei so einer energiehungrigen Grafikkarte würde ich immer einen Strang vom Netzteil zu einem Anschluss an die Grafikkarte führen und auf Splitter verzichten. Denn logischerweise halbiert sich die Leistung wenn diese auf zwei Stecker verteilt wird.

Aber gut dein Problem wird vermutlich mit dem neuen Netzteil gelöst werden.

Motorrad schrieb:
Du kannst auch mal alle Zusatzstromkabel weglassen und schauen, ob dann beim nächsten Rechnerstart eine Meldung dazu auf dem Monitor erscheint!?

Und wie schon des öfteren gesagt, nach einem clear CMOS kann man dann den Punkt schon mal abhaken und als Fehlerquelle ausschließen.
Habe das mit dem Bios gemacht, es nichts passiert und Windows ist nicht hochgefahren, da ich kein Bild hatte gehe ich davon aus das ich einfach im Bios hing^^ Habe jetzt die Nvidia wieder drin und gebootet. Bin im Bios gelandet. Gespeichert und hochgefahren. Können wir das auch wieder abhacken.
Ergänzung ()

CP-9020180-NA-RM850x_PSU_07.png

Wie Soll ich die Gpu am besten verkabeln? Pro Buchse ein Kabel? Also (8pin zu 8pin) + (8pin zu 8pin) + (8pin zu 6pin)

Die Beschriftungen auf dem Netzteil sind auch nicht sehr Nutzerfreundlich^^
Ergänzung ()

812GLY781vL._AC_SL1500_.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B08ZYSV2ZK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das habe ich bestellt warum schaut das anders aus als auf der Corsair Seite -.-

Habe ich jetzt den Altbestand bei Amazon gekauft oder das neuere Modell? xD
Ergänzung ()

Screenshot_1.png

Oh xD einfach Kabel kaufen und anschließen ist wohl nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
BliZzi1337 schrieb:
Oh xD einfach Kabel kaufen und anschließen ist wohl nicht
ich finds lustig, was du noch für einen Humor hast in einer Situation, in der du vielleicht einfach so locker flockig eine 1800 Euro GPU zerstört hast ^^ Garantie ist das übrigens keine :D
Ergänzung ()

BliZzi1337 schrieb:
Das habe ich bestellt warum schaut das anders aus als auf der Corsair Seite -.-

Habe ich jetzt den Altbestand bei Amazon gekauft oder das neuere Modell? xD
Amazon sagt Bestellnummer ist ‎CP-9020200-EU.
Das wäre dann ein ATX 2.4 Netzteil...
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Netzgeräte/RMx-Series/p/CP-9020200-EU#tab-tech-specs
Also, ich würde für soviel Geld ja aktuelle Technik haben wollen und nicht so was uraltes.

Zudem ist der Amazonpreis unverschämt teuer. Das ist ja mehr als die UVP direkt beim Hersteller oO

rg88 schrieb:
ich finds lustig, was du noch für einen Humor hast in einer Situation, in der du vielleicht einfach so locker flockig eine 1800 Euro GPU zerstört hast ^^ Garantie ist das übrigens keine :D
Ergänzung ()

Amazon sagt Bestellnummer ist ‎CP-9020200-EU.
Das wäre dann ein ATX 2.4 Netzteil...
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Netzgeräte/RMx-Series/p/CP-9020200-EU#tab-tech-specs
Also, ich würde für soviel Geld ja aktuelle Technik haben wollen und nicht so was uraltes.

Zudem ist der Amazonpreis unverschämt teuer. Das ist ja mehr als die UVP direkt beim Hersteller oO
Was ist denn aktuell?

Hol dir ein seasonic Netzteil.
Da hast du was gutes mit 10 Jahren Garantie.
Z.b. ein Focus gx oder px mit entsprechender Watt Zahl

Neues Netzteil nix geändert. Mit der Nvidia normaler Boot alles top. Mit der neuen kein Signal.

Naja, wenn Du da irgendwelche ungeeigneten Kabel eingesteckt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Grafikkarte zerstört ist, sehr hoch.

Die Ging ja von anfang nicht deswegen habe ich ja mit dem herumprobieren der Kabel erst angefangen. Ich habe das Kabel ja auch mit der Nvidia genutzt und die läuft einwandfrei. Die Rx läuft ja an und die Pumpe sowie LED geht auch. Einfach kein Signal auf dem Monitor

welchen Monitor hast du? Wie wird der an die Grafikkarte angeschlossen?
Hast du bereits einen anderen Monitor gerestet?
Kannst du uns Fotos der verbauten GPU machen und hochladen?
Hast du einen Speaker am Mainboard dran, der Beepcodes beim Bootvorgang ausgeben kann?

So ein Update: ich habe die Karte eben zurückgegeben.

Ich werde mich nach einer anderen umschauen. Die RTX 3080 Ti Modelle sind ja aktuelle schweine teuer.

Ich danke für die ganzen Tipps. Und euch allen ein Gesunden Start ins neue Jahr.

• Gefällt mir
BliZzi1337 schrieb:
ich habe die Karte eben zurückgegeben
Macht bei manchen Fehlerbilder einfach auch Sinn.
Scheint ja, nach Deiner Schilderung, schon bei Lieferung nicht ok gewesen zu sein.

Hier jetzt noch endlos herumdoktorn wäre kaum zielführend.
Viel Glück mit einer neuen Karte- und bitte keine technischen Experimente mehr - wenigsten nicht vor Rückfrage hier im Forum. :daumen:

Zurück
Oben