RX 6900 XT, sinnvoll oder hab ich die Chance vertan?

Mit RT hinkt die AMD zwar zurück, mit HDR ist es anders herum, wenn du Raytracing bevorzugst, oder brauchst, dann hast du dir ja die Frage selbst beantwortet. Sicher wird noch optimiert, aber nicht nur bei AMD. Abseits von RT ist die 6900XT wohl die beste Wahl, behalt sie doch und schau ob du nicht mal wo eine 3080TI günstig schießen kannst, dann kannst die AMD ja immer noch wieder verkaufen..
 
Drewkev schrieb:
3080 Ti's gibts für 1.600 Euro bei eBay-Kleinanzeigen (versiegelt), mit Glück etwas weniger.
Stellt sich dann immer die Frage, ob ich ein Schachtel kaufe ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord, Mike_MTL und Nickel
FatalFury schrieb:
Die RX6900XT ist doch ein Brett, einfach behalten und Glücklich sein.
Kann ich bestätigen. HAMMER! :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus und Mike_MTL
Drewkev schrieb:
Sind meist mit Rechnung und versiegelt frisch aus dem Laden. Macht also keinen Unterschied.
Ja doch, du hast als dritter keinen Anspruch auf Gewährleistung. Manche Händler aktzeptieren aber eine Abtrettungserklärung, jedoch nicht alle.
 
Thaddeleus schrieb:
@Bruder_Joe
Nice. Warum ist 6900Xt denn in HDR überlegen?
Was er meint ist, dass generell die AMD-Karten da besser abschneiden.
https://www.computerbase.de/2018-07/hdr-benchmarks-amd-radeon-nvidia-geforce/
Andere Tests als diesen, kenne ich nicht. Auf YouTube gebe ich nichts. Da weis man auch nicht, ob das alles so passt, wie es soll. Da kann sich viel geändert haben und die Karten sind ja zwei Generationen weiter als damals.
Man muss hier eben beachten, dass dieser Tests schon mehr als drei Jahre alt ist und eigentlich gar keine Gültigkeit mehr hat.

@Wolfgang
Wäre es möglich da mal wieder was aktuelles dazu zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord schrieb:
Ja doch, du hast als dritter keinen Anspruch auf Gewährleistung
Inwiefern macht es einen Unterschied ob ich im Laden war oder ein anderer? Der Name steht ja nicht drauf.

|SoulReaver| schrieb:
Stellt sich dann immer die Frage, ob ich ein Schachtel kaufe ;=)
Das siehst du, wenn du die abholst 😏
 
Hallo, ich habe mir xfx 6900 merc black Gaming jetzt vor kurzem gegönnt. Zur Swift weiss ich nicht viel hat sich aber im gleichen Preisrahmen bewegt. Bin super zufrieden mit der Karte, läuft bei mir in uwqh auf höchsten Einstellungen bei 84 Grad max. Empfehle dir aber einen zusätzlichen Grafikkartenhalter für die Karte. Habe mir einen von Jonsbo für sage und schreibe 8 Euronen gekauft. Tut seinen Dienst. Ich schätze ich hätte zur Black Gaming geraten.
 

Anhänge

  • 20211210_200111.jpg
    20211210_200111.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 226
Drewkev schrieb:
Das stimmt durchaus...
Sogar der Kauf meiner RTX 2070s damals beim Media Markt lief online ab, mit Abholung. Da stand dann auch mein Name drauf :D

Sobald da ein Name drauf steht ist RIP mit Garantie. Und das ist leider in 95 % der Fälle bei den GPUs so.

Einzige was hilft ist eine Abtrettungserklärung und die muss der Händler dann auch noch akzeptieren. Die alleine bringt nämlich nichts wenn der Händler das nicht auch akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Für 1600 Euro gibt es keine 3080ti auf dem Markt ausser beim NV Drop;da wäre sogar eine 3090 drin.Dafür gibt es eine 3080 10G,die auch deine Anforderungen erfüllt.Für Raytracing wäre eine Nvidia tatsächlich die bessere Wahl.Normalerweise kauft man sich Das was man möchte und braucht ,so gesehen alles falsch gemacht.
 
Beachte zur 6900xt auch den aktuellen Test zur 6900 Xtxh, die du dann wohl bevorzugen solltest, welche Karten da relevant sind ist ja gefiltert.
Ja zu HDR hab ich auch nur den alten Test gefunden, würde mich ein neuer auch interessieren, da das Thema ja nicht weniger interessant ist als RT. Wäre für mich ein Kaufentscheidungskriterium zukünftig.
 
Zurück
Oben