Rx 6950 XT hängt leicht durch, problematisch?

Creeping.Death schrieb:
Ich würde mir eine Stütze wie beispielsweise diese hier zulegen.

Gesund ist das weder für die Grafikkarte noch den PCIE-E Slot.
Danke. Sollte ich in dem Fall die beigelegte Stütze installiert lassen oder durch die von dir vorgeschlagene ersetzen?
Kann ich die Karte solange noch so „hängen“ lassen oder sollte ich sie ausbauen?
 
Ich finde das nicht weiter tragisch, natürlich ist drin lassen besser als ausbauen, bis die neue Stütze da ist.
Ich würde das generell so lassen, aber wenn dir ne andere/zusätzliche Stüze lieber ist, kann ich das auch verstehen, bei dem Preis der Karte, reißt es die neue Stütze auch nicht raus, und du schläfst besser. 😁
 
Die Stützen sind mir zu teuer, und häßlich obendrauf.
Schau doch im Haushalt ob du nicht was findest.
3€-Kugelschreiber aus´m "Billig-Discount", war in den Schreibutensilien bei mir eh über.
Passend gemacht, reicht.

Graka2a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali, cvzone, matti30 und 5 andere
ElJay2501 schrieb:
Danke. Sollte ich in dem Fall die beigelegte Stütze installiert lassen oder durch die von dir vorgeschlagene ersetzen?
Kann ich die Karte solange noch so „hängen“ lassen oder sollte ich sie ausbauen?
Ich würde sobald die neue Stütze da ist die alte ausbauen (da sie dann keinen Zweck mehr erfüllt).
Du kannst die Karte ruhig solange weiterverwenden (sind ja meist nur 1-2 Tage Lieferzeit).

Ich hatte mir anfangs übrigens eine Stütze aus Lego gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElJay2501
ich hab diese Stütze im Einsatz. Günstig und tut wunderbar ihren Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
So hart hängt die Karte nicht durch das ist ja nur minimal weiß nicht was manche hier sehen ?. Aus meine Sicht ist das Normal und ok.
 
Das Foto ist leider ziemlich verzerrt. So könnte man sogar meinen, dass der obere Teil des Radiators nach vorne ragt.

Aber fast jeder, der eine der Karten mit aufwändiger Kühlung hat, kennt das Problem mit dem Durchhängen.
Auf dem Foto sieht es so aus, als würde auch wirklich die Platine eine leichte Biegung haben - unabhängig von der verzerrten Perspektive. Das ist natürlich Ansichtssache (hier: im wahrsten Sinne des Wortes), aber ich persönlich würde bei einer 1000-1300 EUR Karte lieber noch 15 EUR für eine Stütze investieren, als GPU und/oder Mainboard zu gefährden.
 
Zurück
Oben