RX 7900 noch zu retten, oder entsorgen lassen ?

Wtf @erstes Bild Oo. Wie geht sowas. Check mal auch deinen Slot, da kann ja was nicht stimmen.
 
kachiri schrieb:
Wenn es nach Gewährleistung abgewickelt werden soll, muss ich das als Kunde tatsächlich aktiv einfordern. Das heißt aber auch, dass ich quasi aussage, dass der Mangel bereits bei Auslieferung bestand.
Was ja möglich sein sollte, da der Händler in der Beweispflicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
also erstmal finde ich es rech "abenteuerlich", dass du für die Prüfung (bzw. den Versand dahin) zahlen musst/sollst.

die Kontaktprobleme sind "lächerlich". Selbst falls man Angst hat, sich mit "reparierten" Kontakten sein Mainboard zu ruinieren, nimmt man ein (relativ) billiges Kaiser-Kabel und lötet das an die Kontakte...

immer davon ausgegangen, dass die nicht spinnen/lügen und es tatsächlich die Kontakte sind. Es kann natürlich sein, dass die die Karte weiter getestet haben (als sie sagen) und sie intern einen weg hat.
 
würd aufjedenfall Probieren die Karte wieder zum Leben zu erwecken, falls nicht hängst sie dir halt an die Wand oder verkaufst sie als defekt
 
Casillas schrieb:
Was ja möglich sein sollte, da der Händler in der Beweispflicht ist.
Das kann im Zweifel ganz einfach sein. Der TE hat den Schaden ja gemeldet. Wenn das Problem erst nach einiger Zeit aufgefallen ist, was ja der Fall zu sein scheint, wird das extrem schwierig, so eine Korrosion als "Mangel bei Auslieferung" durchzubringen.

Spätestens jetzt, wo sie beim Hersteller war. Im Zweifel bescheinigt der dann einfach, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Mangel bei Produktion oder Versand entstanden ist. Eine Korrosion in der Form setzt ja auch voraus, dass da Strom geflossen ist.
 
@TE
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und deine Beiträge hier auf CB angeschaut.
Das ist echt gruselig!
4 mal das gleiche Mainboard gekauft, um festzustellen, dass die CPU defekt ist (warum auch immer)
Neue SSD eingebaut und die Einrichtung voll vermurkst. Keine Lösung gepostet.
Mausprobleme, aber auch hier keine weiteren Beiträge mit der Lösung.
Dann die Grafikkarte gewechselt und nur Probleme.
Jetzt erzählst du uns, dass die Katze irgendwann auf den PC gepisst hat, aber es könnte auch das Aquarium im Zimmer schuld für einen, von mir noch nie gesehenen, Korrisionsschaden sein.
Was machst Du da eigentlich?
Es wurden keinerlei Fotos vom Aufbau in deinen Threats gezeigt. Was passt hier nicht?
Seit zwei Jahren hast du nur Probleme und verbrennst viel Geld mit deinen Aktionen.
Du wohnst in der Pampa, aber du brauchst wirklich jemanden, der sich das alles mal anschaut!!! Egal, ob 50 km entfernt!
(Falls ich nicht 100 %ig deine Historie hier bei CB wiedergegeben habe, dann entschuldige bitte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter, sleepdisorder, Fusionator und 5 andere
kachiri schrieb:
Das kann im Zweifel ganz einfach sein. Der TE hat den Schaden ja gemeldet. Wenn das Problem erst nach einiger Zeit aufgefallen ist, was ja der Fall zu sein scheint, wird das extrem schwierig, so eine Korrosion als "Mangel bei Auslieferung" durchzubringen.

Spätestens jetzt, wo sie beim Hersteller war. Im Zweifel bescheinigt der dann einfach, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Mangel bei Produktion oder Versand entstanden ist. Eine Korrosion in der Form setzt ja auch voraus, dass da Strom geflossen ist.

Naja gut. Aber diese Argumentation kann ein Händler ja immer bringen, bei jedem Schaden. Darum geht es ja bei der Gewährleistung bzw. Beweislastumkehr. Es wird davon ausgegangen, dass der Schaden schon bei Auslieferung vorhanden ist. . . so verstehe ich das.

Als rein juristisch ist das Thema in meinen Augen klar.

Das ein Händler sich im Zweifel immer dagegen wehrt, ist ja klar. Gerade in so einem Fall, wo es um Feuchtigkeit geht, die ja nun mal nur beim Nutzer auftreten kann.
 
Aquarium als Ursache ist in meinen Augen völliger Humbug. Oder herrschen im Raum tropische Verhältnisse? Da ist entweder Flüssigkeit in den Slot gelangt, oder die Karte hat vor dem Einbau was abbekommen.
Der Slot könnte auch was abbekommen haben und müsste demnach auch gereinigt werden, falls da nicht schon irreversibler Schaden entstanden ist.


1706032078506.png

Der eine Pin hat ja gar keine Verbindung mehr. Müsste der A11 sein, oder? PERST# (oder ist das dieses ominöse PEX Signal, von dem der KrisFix immer redet?). Wird vermutlich wichtig sein :D Der sollte sich mit einem repair Pad und Lötstopplack leicht fixen lassen. Den anderen oxidierten Pin würde ich vorsichtig abschleifen und wieder chemisch galvanisieren. Und natürlich die Verbindung checken und hoffen, dass das die einzigen zwei Fehler sind.
Slot muss getrennt betrachtet werden. Am besten unter einem Mikroskop :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mindwarper, cosmo45 und Mickey Mouse
Zurück
Oben