RX Vega 56 PUBG stürzt ab, Windows zeigt Bluescreen.

Rondalis schrieb:
Der RAM auf der Grafikkarte ist von Hynix.


Dieser Hynix Ram scheint bei den Grafikkarten Probleme zu erzeugen. Ich habe 3x eine Vega 56 zurück gehen lassen. Die AMD Liebhaber behaupten jetzt wahrscheinlich das liegt an mir etc.

Im Forum gibt es sehr viele, die das gleiche Problem haben. Die Karten laufen meist sehr unstabil. bei mir war weder UV richtig möglich noch Stock! Der Treiber oder die Karte hat Abstürze regelmäßig je nach Spiel verursacht und sich wieder zurück gesetzt.

Wobei ich sagen muss, dass die Gigabyte Version der Karte nicht besonders empfehlenswert ist.
 
:-) Steht doch da! Die Karte ist "FAST" fertig!
 
OK einschicken lassen und hoffen, dass ich ein besseres Modell erwische?
 
Rondalis schrieb:
OK einschicken lassen und hoffen, dass ich ein besseres Modell erwische?

Die Vega 56 Karten mit dem Samsung Speicher sind sehr gut. Aber leider sieht man das vor dem Kauf nicht.

Ich empfehle dir die Red Dragon oder die Pulse. Damit sind die Erfahrungswerte auch besser. Ich hatte die ASUS und die ist auch nicht zu empfehlen.
 
Rondalis schrieb:
Bei der Grafiktreiberinstallation gabs auch wieder ein stark abgeändertes Bild, diesmal in grün. Diesmal war es der 19.4.1.

Schau doch mal hier im Forum, Suche nutzen oder gleich hier im AMD Forum.
Das mit dem grünen Farbstich #20 hat hatten wir erst vor ein paar Tagen und schon öfter.
z.B. Hier:
"Vega64, GTA4 Reflexionsauflösung (und andere) Probleme"
Treiber kannst du nun erstmal ausschließen nach dem Test mit dem 19.4.1.
Installiere mal die Windows 10 1809 bevor du die Karte zurückschickst.
Ergänzung ()

2nd_Chapter schrieb:
Dieser Hynix Ram scheint bei den Grafikkarten Probleme zu erzeugen. Ich habe 3x eine Vega 56 zurück gehen lassen. Die AMD Liebhaber behaupten jetzt wahrscheinlich das liegt an mir etc.
Es liegt nicht am Hynix Speicher, ja, das habe ich dir schon mal gesagt.
Ich habe bisher sogar Karten mit VRams von Hynix bevorzugt und da bin ich nicht der einzige.

Der link oben funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das nochmal versuchen, muss leider da aber eine Neuinstallation durchführen.
Übrigens Rocket League lief jetzt zumindest eine halbe Stunde getestet stabil, aber das kann eventuell auch an den gammeligen Anforderungen liegen.
 
Falls du die Karte doch tauschen willst, gegen eine andere RX Vega, nimm eine von Sapphire.
 
Also andere Spiele, die ich habe laufen soweit eigentlich. Ich ziehe auch rein optisch die Karte vor einer Sapphire. OK ich werde wahrscheinlich mal auf 1809 gehen und dann sehen ob sich was ändert und ob die Karte immer noch in PUBG genauso abstürzt.
 
Rondalis schrieb:
Ich ziehe auch rein optisch die Karte vor einer Sapphire.
Sapphire hatte schon immer die besten/leisesten AMD Karten, baut auch keine anderen
und ist AMD Partner NR.1.
Ich würde mir nie eine Grafikkarte von Gigabyte oder ASUS kaufen.
 
OK das werde ich mir merken, war mir gar nicht so bewusst. Jedoch war die Karte im Angebot und deshalb habe ich das Modell gewählt und da es ein soliden Kühler hat war das meine erste Wahl gewesen.
 
Hab ein kleines Update für euch.

Ich hab jetzt den Rechner gewechselt, ein uraltes System(Intel Core i7 860 Stock, Asus P7H57D-V EVO) was die Vega 56 niemals ausreizen kann, aber ich habe dort tatsächlich ohne Probleme den Grafiktreiber installieren können, leider ist das Thermaltake Berlin Netzteil zu schwach für die Karte und da gibts dann ohne UV der CPU Probleme ich werde trotzdem mal Spiele installieren und es testen, mit Pech fliegt mir eben mal das Netzteil um die Ohren, aber ich will wissen ob die Karte geht.
Ich vergaß zu erwähnen, das ich beim Ausbau mein X370 Board geschrottet habe. (PCIe 16 Slot rausgezogen)
 
Mit viel Pech fliegt dir nicht nur das NT um die Ohren. Ganz im Ernst, lass das.
 
Ok dann verwende ich das cougar Netzteil für die Grafikkarte.
 
Nochmal ein Update: Die Gigabyte RX Vega 56 läuft mit dem 19.7.2 völlig in Ordnung, das Problem mit den Abstürzen war aber tatsächlich eine Überhitzung, da die Lüfterkurve standardmäßig genial eingestellt war. Das Problem mit dem Treiberupdate wie andere ja auch schon berichteten ist zwar noch da aber einen Hardwaredefekt kann ich zumindest ausschließen.
 
Zurück
Oben