Pc stürzt ab Windows 7 64 bit

KobioLdo

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe mich extra wegen meinem Problem auf dieser Plattform angemeldet.
Mein System stürzt andauert mit einem nervigem Ton (brrrrrrr....) ab. Der Bildschirm wird dann schwarz-weiß (gestreift). Der Pc stürzt eigentlich nur beim spielen von etwas anspruchsvolleren Spielen ab wie z.B. CSS.
Manchmal wird der Bildschirm schwarz-weiß wie oben geschrieben oder ich bekomme einen Bluescreen der irgenwie immer anders endet. Die letzten waren *********3b und ********dA. Ich habe bereits Windows 7 neuinstalliert und eine neue Grafikkarte eingebaut (natürlich vorher die alte deinstalliert und danach erst den neuen Treiber installiert.
Außerdem habe ich mir bereits einen neuen Arbeitsspeicher gekauft. (Team Elite 4GB
1333 mhz). Ich habe jetzt 3 Slots belegt. 2x 2gb von geIL und 1x4gb von team-elite mit jeweils den gleichen Takten.
Ich möchte im Voraus sagen das ich mein System noch nicht alleine übertaktet habe und ich noch nicht im Bios "rumgespielt" habe.
Ich habe einen großen Lüfter verbaut der die Luft raus bläst.

Woran kann das liegen? Ich bin für jede Antwort dankbar. :(

Mein System:
AMD Phenom II x6 1090t
Asus Crosshair IV fromula
ATI Radeon HD 5770 1gb GDDR5
2x2 GB geIL + 1x4 GB Team-Elite mit je 1333 mhz
Netzteil weiß ich jetzt nicht mehr. Es war aber kein teures, ich glaube es hatte 750 Watt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 260
ram-module mal testen

so ne konselation mit 2x2gb ram und 1x4gb ram müssen nicht funzen. vorallem wie hast du die module verteilt? so wie es im motherboard handbuch steht?
 
Erstmal memtest86 laufen lassen. (gibts im CB DL Bereich)
Vielleicht braucht den Speicher nur ein wenig mehr Spannung.

EDIT: Willkommen auf CB!! :schluck:
 
Vielleicht werden CPU oder GPU zu heiß, lass doch mal ein Programm zum loggen der Temperaturen mitlaufen.
 
- Den Fehler mit Blue Screen Viewer mal auslesen und einen Screenshot von machen.
- Lüfter und Kühlkörper von Staub befreien (den Rest vom PC auch)
- Netzteil bitte genauer spezifizieren.
- Den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen, wenn dort keine Auftreten bitte auch die HDD testen.
 
schau zuerst die temperatur von der cpu nach, danach mal mit memtest86+ den ram vom stick aus testen...
Ergänzung ()

2x2 GB geIL + 1x4 GB Team-Elite mit je 1333 mhz

das könnte auch nen grund sein, der phenom 2 unterstützt doch dualchannel - warum machst du dann 3 speichermodule rein? entweder 2 oder 4 verbauen...

Netzteil weiß ich jetzt nicht mehr. Es war aber kein teures, ich glaube es hatte 750 Watt
sag mal die genaue bezeichnung, an einem billig netzteil kanns auch liegen, von nem guten hersteller würde nen netzteil mit 400w reichen...
 
Die Netzteilprognose ist ja fast noch schlimmer, als deine Sprache...
 
Bevor es hier unübersichtlich wird:
Leute! Genau lesen! Denken! Nicht Posten, wenn schon alles dasteht! :rolleyes:

Der Screenshot zeigt die Temperauteren an. (wenn auch nur das imho nichtstaugende Speedfan benutzt wird)
Der PC scheint neu zu sein - warum sollte ein staubiger Lüfter das Problem sein.
Das Wahrscheinlichste ist bei einem neuen PC nunmal der Speicher.
Wenn die Prüfungs nichts ergibt, kann man sich die Temperaturen oder das Netzteil näher ansehen.
 
Hallo Leute,

der PC lief vorher schon mit 2x2GB. Bestückt war er so wie im Motherboard-Handbuch steht.
Da ist er auch abgestürzt. Meint ihr ich kann den Riegel auch einzeln einbauen?
Ich werde mein Ram mit memtest mal testen.
Die Festplatte ist brandneu (von WD), deshalb glaube ich nicht das es daran liegt. Außerdem ist er mit der alten Festplatte auch abgestürzt, die jetzt in einem anderen PC verbaut ist der super läuft.
Könnt ihr mir andere Programme empfehlen mit denen ich die Temperatur auslesen kann?
Welches Netzteil empfehlt ihr mir? Es sollte nicht so teuer sein (ich bin noch Schüler xD).
Was mich wundert ist, dass die Kiste am Anfang noch prima lief (vielleicht 1 Bluescreen in einer Woche). Dann lief sie schrecklich, jeden Tag mehrmals abgestürzt. Dann habe ich den Prozessor ausgebaut und wieder eingebaut und dann ging wieder. Jetzt ist es wieder zum Kotzen -.- :mad:
Ich werde das Resultat von memtest dann hier posten.

Ich danke euch für die Antworten!
 
Hallo ich wollte euch noch mal bescheid geben.
Den Bios habe ich geupdatet. Leider stürzt er immer noch ab :´(
Langsam bin ich verzweifelt...
LG
 
Hallo Leute,
sorry das mein letzter Post so lange her ist :(
Ich war auf Klassenfahrt...
Der Pc ging letzte Woche gar nicht mehr an (schwarzer Bildschirm), dann musste ich Windows 7 neu installieren (von der CD booten).
Die erste Zeit nach der Neuinstallation ging er ganz normal, dann habe ich weitere Programme (Microsoft Word 2010, G-Data Internet Security, Windows Doctor, weitere Spiele, ICQ, Google Chrome) installiert.
Jetzt stürzt er wieder nach jeder kleinen Belastung ab, z.B. wenn ich Need for Speed Underground 2 (!!!!) starte. Der PC müsste das eigentlich im schlaf schaffen... :(
Ich poste mal weitere Details und hoffe auf Antworten.
Letzte Bluescreen codes: 1A
Memtest stürzt die ganze Zeit ab wenn ich es laufen habe, ich probiere es heute nochmal.
Kann es sein das es am Netzteil liegt?
Ergänzung ()

Jetzt poste ich die Details von dem Arbeitsspeicher.
Ergänzung ()

Arbeitsspeicher
 

Anhänge

  • Grafik.png
    Grafik.png
    554,3 KB · Aufrufe: 187
  • Cashes.png
    Cashes.png
    552,1 KB · Aufrufe: 171
  • CPU.png
    CPU.png
    562,3 KB · Aufrufe: 175
  • Motherboard.png
    Motherboard.png
    530,3 KB · Aufrufe: 161
  • Ram.png
    Ram.png
    544,9 KB · Aufrufe: 180
  • Ram.png
    Ram.png
    544,9 KB · Aufrufe: 168
Memtest86+ läßt du von CD booten und laufen?
Poste von CPU-Z Screenshots der Reiter SPD, für jeden RAM-Riegel extra (links oben kann der entsprechende Riegel ausgewählt werden).

Screenshot nur das aktive Fenster (also nur CPU-Z):
1)Mit Bildbearbeitungsprogramm:
•Screenshot des aktiven Fensters:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V], oder via Menü Bearbeiten Einfügen bzw. als neues Bild einfügen. Das/die Bild/er als png speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.
2) mit Sniping Tool von Windows:
•Screenshots Win7/Vista:
Das Snipping Tool und befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach
im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben. Es öffnet sich ein kleines Fenster.
Hinter dem Button "Neu" befinden sich mehrere Optionen, wie der Screenshot erstellt werden
soll - per Auswahl mit der Maus, rechteckig oder frei Hand, aktives Fenster oder Vollbild.
Wähle aktives Fenster.
Systemsteuerung > Windows Funktionen ein-oder ausschalten. Da muß bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken drin sein sonst geht es nicht!
 
Flashe das aktuellste (nicht - Test) Bios auf dein Board: http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/Crosshair_IV_Formula/#download
Das wäre die Version 2002. Das aktuell auf dem Board befindliche Bios 3012 scheint eine Test Version zu sein, die nicht für den Betrieb mit AM3 CPUs empfohlen wird.

Version 3012 Beta. For testing AM3+ CPU Function only, do not update this BIOS while using AM3 or previous type CPUs

Und poste noch die CPU-Z Screenshots vom Reiter "SPD".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben