Folgende Sache, ich habe die ASUS TUF Gaming X3 Radeon™ RX 5700 XT OC, diese hat mir bis vor 2 Tagen etwas Probleme bereitet ( Bildausfälle, PC Absturz und auch schon flackerndes Bild), mit dem neusten Treiber, auch den Vorgänger schon probiert. Daraufhin habe ich es leid gehabt und mir eine ASUS GeForce® RTX 2060 SUPER™ Dual Evo V2 OC 8GB bestellt. Interessanterweise läuft die Radeon seit dem gut. Nun muss ich mich entscheiden. die RX 5700XT müsste ich bis morgen zurücksenden, wenn ich das Geld zurück will und die 2060 super kommt heute an. Jetzt reicht die Zeit ja nicht wirklich um umfangreiche Tests zu machen. Oder würdet Ihr was ganz anderes in der Preisklasse von 300 bis 400 Euro empfehlen?
Was denkt Ihr, welche soll ich nun behalten, bei der Radeon denke ich das es wieder zu Störungen kommen könnte aber eigentlich läuft sie jetzt mit Nvidea war ich bislang immer zufrieden. Ich weiß jetzt nicht so recht. Hab mal den Beratungsbogen unten ausgefüllt damit Ihr etwas über mich und das System wisst.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ist schon passiert :-)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Photoshop und LightRoom
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Moment Philips 4k TV, in der Zukunft ist es noch nicht klar
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU: AMD Ryzen 3700x (erstmal mit dem Box Lüfter)
Board: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Ram: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W
Gehäuse: PURE BASE 500DX weiß
SSD: GIGABYTE AORUS SSD NVMe G4 PCIe 4.0 1TB
Grafik: ASUS TUF Gaming X3 Radeon™ RX 5700 XT OC
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Je leiser desto besser
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schon passiert
Was denkt Ihr, welche soll ich nun behalten, bei der Radeon denke ich das es wieder zu Störungen kommen könnte aber eigentlich läuft sie jetzt mit Nvidea war ich bislang immer zufrieden. Ich weiß jetzt nicht so recht. Hab mal den Beratungsbogen unten ausgefüllt damit Ihr etwas über mich und das System wisst.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ist schon passiert :-)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ist noch nicht so genau bekannt aber im Moment denke ich mal Metro, Horizon zero dawn...
- Welche Auflösung? Je mehr desto besser ;-)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch sollte es schon sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS oder höher
Photoshop und LightRoom
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Im Moment Philips 4k TV, in der Zukunft ist es noch nicht klar
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU: AMD Ryzen 3700x (erstmal mit dem Box Lüfter)
Board: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Ram: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W
Gehäuse: PURE BASE 500DX weiß
SSD: GIGABYTE AORUS SSD NVMe G4 PCIe 4.0 1TB
Grafik: ASUS TUF Gaming X3 Radeon™ RX 5700 XT OC
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Je leiser desto besser
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
schon passiert
Zuletzt bearbeitet: