Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RX580 Ahnungslosigkeit
- Ersteller L92
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
was ist denn Google?L92 schrieb:was ist denn Single Rail?
es gibt kein pauschales "graka x passt zu CPU y", nur "hardware xy passt zu anspruch z". da wir z nicht kennen kann man hier keine konkrete empfehlung aussprechen.Welche Karte wäre denn meiner CPU gerecht gewesen?
meinst du?Kombra schrieb:Und wenn der Monitor dann noch nur 60Hz hat dann lohnt sich über einer RX580/GTX1660 eigentlich nichts.

und für spaß noch

alles FHD mit ner 1070, die ist ein ganzes stück schneller als ne 580. ja, sinn und unsinn von ULTR4!-settings ist dann wieder ein anderes thema. abgesehen von ACOD und TD, welche ich mir erst später gekauft hatte, liefen die auch alle gut auf meiner alten 970, welche langsamer als ne 580 ist. aber pauschal zu sagen dass sich ne stärkere karte da nicht "lohnt" halte ich für falsch.
verbaliBerlin
Lt. Commander
300? nen bisserl viel.
Kostet 400€ MinimumverbaliBerlin schrieb:300? nen bisserl viel.
Croftout90
Commander Pro
wtf, 400 € für eine RX580? da bekommst doch langsam schon eine 2070. Welche RX580 soll das denn bitte sein?
Didscherich
Ensign
da hast du vollkommen recht aber der TE meint seine CPUCroftout90 schrieb:wtf, 400 € für eine RX580?
@TE: ich an deiner stelle hätte 50€ draufgelegt und mir für 250 die vega56 pulse von sapphire geholt.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Croftout90: es geht da um den 9700K, nicht um irgendeine 580.
Didscherich schrieb:da hast du vollkommen recht aber der TE meint seine CPU
@TE: ich an deiner stelle hätte 50€ draufgelegt und mir für 250 die vega56 pulse von sapphire geholt.
was ist denn der Unterschied?
Kann man die irgendwo 1:1 vergleichen?
Deathangel008
Grauer Jedi
Gut, dann bestelle ich diese und sende meine derzeitige bequem zurück. Kein Problem!Deathangel008 schrieb:@L92: zwischen Vega 56 Pulse und 580 Nitro+? die Vega hat gut 45% mehr leistung.
und wo finde ich die für 250€?
Google spuckt nur 300 aus
Croftout90
Commander Pro
Deathangel008
Grauer Jedi
Warum macht ihr hier so ein Fass auf das er sich den 9700K und eine RX 580 gekauft hat vor allem du @DJHEngel ?
Es kann dir doch scheiß egal sein was für eine GPU er sich dazu kauft. Du weißt doch absolut garnicht welche Spiele er spielt mit welchen settings oder sonstiges behauptest aber im Endeffekt das diese Kombination Schwachsinn ist ? Vielleicht reicht ihm die RX 580 ja aus ?
Es kann dir doch scheiß egal sein was für eine GPU er sich dazu kauft. Du weißt doch absolut garnicht welche Spiele er spielt mit welchen settings oder sonstiges behauptest aber im Endeffekt das diese Kombination Schwachsinn ist ? Vielleicht reicht ihm die RX 580 ja aus ?
Minera schrieb:Warum macht ihr hier so ein Fass auf das er sich den 9700K und eine RX 580 gekauft hat vor allem du @DJHEngel ?
also reichen tut sie alle mal. Wollte halt nur wissen, ob ich eventuell einen Fehler gemacht habe mit dem Kauf. Finde die Herangehensweise, wie die GPU schlecht geredet worden ist, echt nicht so toll. Aber ja...
hat mir um ehrlich zu sein den Spaß verdorben.
Phneom
Commander
Deathangel008 schrieb:alles FHD mit ner 1070, die ist ein ganzes stück schneller als ne 580. ja, sinn und unsinn von ULTR4!-settings ist dann wieder ein anderes thema. abgesehen von ACOD und TD, welche ich mir erst später gekauft hatte, liefen die auch alle gut auf meiner alten 970, welche langsamer als ne 580 ist. aber pauschal zu sagen dass sich ne stärkere karte da nicht "lohnt" halte ich für falsch.
Junge Junge Junge so kann man natürlich jede GPU fertig machen.
Also ich würde mal behaupten die optischen Unterschiede bei humanen Settings und wildem ich hämmer die GPU jetzt Grund in Boden Settings sind nicht wirklich groß aber die FPS rutschen dir komplett in den Keller
Klar war von dir jetzt nur ein Beispiel aber ich denke es gibt genügend Leute da draußen die das echt so machen und sich dann wundern
@L92
Mach dir nichts drauß, mit der 580er kann man normal auf FHD zocken. Das gezeigte Tomb Raider sieht bei mir nicht wirklich schlechter aus und hat deutlich mehr FPS. Ich würde sogar behaupten das Tomb Raider von 2013 sah damals auch nicht schlecht aus und das lief auch auf einer R9 280er damals wunderbar, fand die Haare dank TressFX sogar einen Tick schöner und das Wasser auch etwas.