RX580 Ahnungslosigkeit

@L92:
wenn die 580 für deine zwecke reicht dann behalte sie. P/L ist bei der Nitro+ nicht so der knaller, dafür hat sie nen ordentlichen kühler.

@Phneom:
TR von 2013? warte mal, da hab ich auch nen schönen screenshot:
TombRaider_2018_05_13_22_35_52_035.png
immerhin knapp über 60fps mit der 1070, 4xSSAA regelt halt:D hatte ich bei release auf ner 560ti gezockt, ging auch, TressFX hat die fps aber richtig gekillt. schon krass wie der grafikspeicherbedarf beim nachfolger explodiert ist.

abgesehen von ACOD zocke ich keines der games auf den screenshots weiter oben mit den dafür verwendeten settings. und, wie gesagt, die liefen auch auf ner 970 gut ohne dabei schlecht auszusehen.

aber ich denke es gibt genügend Leute da draußen die das echt so machen und sich dann wundern :D
genau dafür habe ich diese screenshots gemacht, um leute zu desillusionieren die mit ner 200€-graka alles in ultramegahyperhyper mit 1000fps zocken wollen.

@Deathangel008

Kann dich schon verstehen was du meinst aber wenn jemand sagt als Beispiel ich möchte Battlefield 5 gerne auf ultra spielen wird die Person auch nicht gleich direkt meinen das er auch die Auflösungsskala auf 200% knallt weil's einfach sinnlos ist. Man kann es halt immer darauf anlegen jede GPU klein zu kriegen oder die Leute definieren zukünftig einfach genauer was mit "ultra" eigentlich gemeint ist.

Beispiel

Battlefield 5 @1080 Ultra settings (100% Auflösungsskala)

Oder eben alle Regler nach rechts und ich meine damit wirklich ALLE

@Minera:
das ist ja das problem: was ist denn "ultra"? das ultra-preset? alle regler auf max? gehört kantenglättung dazu? wenn ja: in welchem umfang?

oft genug ist auch von maximalen bzw höchsten settings die rede, und bei den begriffen sehe ich echt keinen interpretationsspielraum mehr.

Zurück
Oben