RX580 etwas heiß und low fps

Marco2002

Newbie
Hallo habe einen neuen PC zusammengestellt, hatte keine probleme beim starten oder im Bios aber sobald ich ein einfach spiel wie CSGO starte bekomme ich gerade mal 115 fps im schnitt was nicht seien kann.

Folgende Komponenten sind verbaut=
Aorus b_450 pro mainboard
Ryzen 5 1600x
Rx 580 8Gb
16 GB ddr4
1TB HDD *500GB HDD
250 GB m.2 SSD
550watt 80+ bronze Netzteil

Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll danich denke das das spiel nur von dem cpu läuft aber wieso bekomme ich dan ein Bild wen etwas an der graffikarte defekt ist vielen Dank im vorraus für Antworten!!

Und das ist übrigens meim erster pc den ich selbst gebaut habe deshalb bin ich ziemlich neu in diesem gebiet.

Du schreibst das die RX580 heiß wird.
Wieviel denn genau?
Treiber auch alle installiert?
Windows neu installiert oder die alte Installation übernommen?
Und die anderen Temperaturen (z.b.: CPU,...)

Was soll denn an der Grafikkarte defekt sein?
In CS GO kommt es doch auf die Grafikleistung so gut wie gar nicht an, sondern viel mehr auf die CPU.

Wie sieht denn die Auslastung der beiden Komponenten während des Spielens aus?
Und wie warm/heiß wird die GPU denn überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Welche RX 580? Ist Radeon Chill aktiv? Spielst du im CPU limit? Deine GPU ist ziemlich sicher nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1600x hat keine Grafikeinheit. Um die GPU Temps zu senken brauchst du genug Luftstrom durch das Gehäuse, zudem lässt sich die Grafikkarte gut undervolten (Wattman). 100mvv für die höheren States sind eigentlich imnmer drin.

Welches Gehäuse und was für Lüfter sind wo drin ?
Was für Speicher und wie schnell läuft der wirklich ?
Was für eine Grafikkarte genau ?
Was für eine SSD genau ?
Was für ein Netzteil genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
der Rechner ist echt "neu"? Mit einem E5 1600X? ...

Mit welcher Taktung lässt du deine 16GB DDR4 laufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
lieber mal heftig die schreibskills bashen, anstatt einem mit-foristen zu helfen. auf die idee, dass deutsch eventuell gar nicht die muttersprache ist und/oder lrs (oder dergleichen) vorliegt, kommt man natürlich nicht. immer brav vom schlimmsten ausgehen und möglichst zum nachteil des gegenübers :rolleyes:

@Marco2002
bitte nicht irritieren lassen und die ersten feedbacks möglichst genau beantworten. ohne mehr informationen können wir dir leider nicht helfen und ins blaue raten ist reichlich witzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Dawhite und thuNDa
Wieso hast du dir einen Ryzen 5 1600x gekauft? Ein Ryzen 5 2600x wäre die bessere Wahl ;)
Der sollte dann auch etwas mehr FPS in CS bringen.

Dennoch sollte er mit nem Ryzen 5 1600x auf mehr als 115 Fps kommen.. oder sehe ich das falsch? Also hab da schelchte Referenzwerte da ich CSGO eh nur auf 1024x768 und niedrigen Details spiele trotz 2600x und GTX 1060

Zurück
Oben