RX580 Nitro UserBenchmark nur "good"

vti

Cadet 3rd Year
Hab vorhin Userbenchmark laufen lassen und gesehen dass die Grafikkarte (Sapphire RX580 Nitro+ 8GB) nur 68.6% (good) erreicht.

Sonst waren alle Werte immer im grünen Bereich, und hab auch nichts geändert - ausser den neuesten Treiber installiert (19.2.1)

Weiß jemand was da sein kann? :confused_alt:

https://www.userbenchmark.com/UserRun/14468299

@mugam Die Vergleiche sind soweit ich das gesehen habe immer relativ, d.h. die 68.6% beziehen sich rein auf die Gruppe der RX 580er.

@vti Lass den Test zur Sicherheit nochmals laufen. Vielleicht hat gerade irgendwas auf Deinem Rechner gebremst bzw. Ressourcen verbraucht, während der Test lief?!

mugam schrieb:
Ist halt keine Top-Grafikkarte, da gibt's bessere ...

ist also normal? heisst dass sie automatisch runtergestuft wurde weils inzwischen viel bessere gibt?

Hast du deine GPU overclocked? Vielleicht ist durch das Installieren des neuen Treibers das Overclocking weggefallen?

Ich hatte das auch mal eben getestet.

CPU 106%, GPU 99,7%

die gpu ist doch im normalen bereich. meine ist auch nicht unter den top 10%

Auf Userbenchmark selbst sind ja einige mögliche Gründe für ein schlechtes Ergebnis angegeben. Hast du vielleicht V-Sync oder einen weiteren Framelimiter aktiviert? Man kann ja im Treiber ein globales Framelimit einstellen, wenn du das hast, könnte das ein Problem sein.

Ansonsten, starte mal den PC neu und lass dann gleich den Benchmark laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Auch gerade mal probiert...leicht übertaktet meine.
Siehe pic.

Unbenannt.JPG

Butz schrieb:
Ich hatte das auch mal eben getestet.

CPU 106%, GPU 99,7%

mit einer RX580?
Ergänzung ()

übertaktet hab ich nicht, aber Framelimiter wegen freesync auf 74. deaktivieren und PC neustarten hat aber auch nichts geändert.

ist halt komisch weil es sonst immer grün (very good) war.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Grafikkarte und habe es auch mal getestet.

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 256
übertaktet komm ich auch auf "sehr gut"
aber sonst gings auch ohne 🤔

Anhänge

• RX580.jpg
    RX580.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben