RX580 oder Vega56?

marci22 schrieb:
Ok ;D Gibt es sonst noch was was ich ändern sollte?
Ja, deine Vorgehensweise :D
Man kauft Hardware erst, wenn man sie braucht und nicht ein dreiviertel Jahr im voraus. Du baust jetzt erst zusammen und alles was du damals als vermeintliches Schnäppchen bekommen hast, ist heute günstiger zu haben. Zu hast also unterm Strich draufgezahlt, wenn du das nicht genutzt hast.

Und zudem sollte man grundsätzlich vor jedem Kauf nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist ;)

@marci22:
was soll man denn dazu sagen? deine angaben bleiben schwammig und das meiste hast du doch eh schon. es wäre sinnvoll vor dem kauf zu fragen. wenn es ins budget passt vllt nen 3600 mit nem MSI B450 Max-MB.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

chithanh schrieb:
Der Ryzen 2600 erreicht bei Volllast und ohne Begrenzer 130 W (und ist in Spielen meistens nicht ausgelastet, da die GPU limitiert): https://www.computerbase.de/artikel...est.62774/seite-5#abschnitt_leistungsaufnahme
das ist der an der steckdose gemessene verbrauch des gesamten systems. die CPU an sich frisst ab werk maximal ~90W.

@rg88: glückwunsch zu beitrag 25000:D

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
rg88 schrieb:
Ja, deine Vorgehensweise :D
Man kauft Hardware erst, wenn man sie braucht und nicht ein dreiviertel Jahr im voraus. Du baust jetzt erst zusammen und alles was du damals als vermeintliches Schnäppchen bekommen hast, ist heute günstiger zu haben. Zu hast also unterm Strich draufgezahlt, wenn du das nicht genutzt hast.

Und zudem sollte man grundsätzlich vor jedem Kauf nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist ;)

Ja, den Fehler habe ich auch bemerkt und werde es nicht mehr machen. Ich hatte halt plötzlich kein Interesse mehr, mich mit dem PC zu beschäftigen. Werde überlegen, ob ich vllt. am besten von "neu" anfange. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Deathangel008 schrieb:
kommt ganz auf deinen anspruch an die settings an. ich selber nutze ne 1070, die ist ~35% schneller als die 580, und habe in FHD nicht unbedingt das gefühl unnötig viel grakapower zu haben. und mir reichen 60fps.
Und du spielst auch csgo und r6...
Ergänzung ()

marci22 schrieb:
Also ich werde hauptsächlich Ego-Shooter spielen wie R6 oder CS:GO, vllt ab und zu Story spiele wie AC . Es sollen nicht unter 60fps sein(zumindest bei den Ego-Shooter)
https://www.pcgamer.com/rainbow-six-siege-benchmarks/

Auf ultra reicht die 580 in wqhd gerade so nicht. Wenn du nur auf hoch stellst reicht es schon für 60+fps.

Bei csgo reicht die auch.

Ergi: erfüllt diese in diesem Fall eine Anforderung fast.

Sobald aber AC und andere Singleplayer Spiele dazu kommen, wird es für die 580 in wqhd immer enger, das sollte man sich bewusst machen. Wenn die da ultra Einstellungen nicht 200€Aufpreis wert sind ist das auch verständlich...

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei erwähnt

Ich würde immer die RX 5700 statt die RX 5700 XT kaufen. Die ist kaum langsamer kostet aber weniger

Ist genauso wie bei der Vega 56 und Vega 64 gewesen. Da war die Vega 56 einfach das bessere Gesamtpaket.

Bei mir lief beispielsweise die Vega 56 mit UV und einen 500W Pure Power 11 problemlos. Aber ich denke das ist auch immer systemabhängig und ein gewisses Risiko bleibt immer bei der Vega das dir das Netzteil einknickt. Es kann vernünftig laufen, muss aber nicht.

duskstalker schrieb:
die zusammenstellung ist nicht sehr stimmig. was ist dein budget?

welche ansprüche hast du ans wlan?

ansonsten kannst du auch das msi b450 gaming pro carbon nehmen und dir die wlan karte sparen.

ssd geht günstiger.

irgendwelche speziellen anforderungen an die soundkarte? ansonsten weglassen und später eine usb soundkarte nachrüsten.

statt dem ram crucial ballistix sport 3000 cl15-16

und butz hast du das budget für eine rx 5700.

Hast du das Mainboard? Wenn ja, ist die Wlan Verbindung mit dem gut? Ich will dass ich beim Spielen gute Verbindung habe. Könnte mir die Wlan Karte dann sparen.

Zurück
Oben