rx580 red devil 4gb statt 8gb?

Reyfa

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
109
hallo,
im intel ETU steht bei Graphics, RAM 4gb.
Ist da was fehlerhaft oder was ist damit gemeint?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    766,2 KB · Aufrufe: 447
gpu-z hab ich nicht, schau ich mal
ja, ich bin mir sicher dass die Grafikkarte die ich verbaut habe eine red Devil ist, außer die bei Mindfactory haben die red devil mit einer red dragon ummantelt
Ergänzung ()

ne umgekehrt, die red dragon mit red devil... so rumm
Ergänzung ()

also kann man da Brauchbare daten entziehen?
bei memory size 8100 mb ? müssten das nicht gb sein?
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    35 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
8192MB = 8GB
passt also
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reyfa
Reyfa schrieb:
hallo,
im intel ETU steht bei Graphics, RAM 4gb.
Ist da was fehlerhaft oder was ist damit gemeint?

Liegt am Tool, bei meiner 980Ti werden auch nur 4GB angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
apropo , ich hab nen default arbeitspeicher von 2933, verbaut habe ich 3000, kann man da was machen ?
anfangs hatte ich 2133hz, mit XMP aktiviert dann auf 2933Hz
Ergänzung ()

egal danke leuts danke :)
 
Das bedeutet das vom Systemram 4GB für die 580 reserviert sind die als gemeinsamer Speicher genutzt werden können. Also i.O. soweit, das Tool hat das richtig ausgelesen.

Das ist ein Windows interner Vorgang, denn das BS reserviert für Hardware Speicherressourcen wenn davon genug vorhanden sind. (siehe auch dedizierter und gemeinsamer GPU Speicher - unterm Taskmanager=Registerkarte "Leistung" ganz unten rechts).

Die verfügbare Größe ist abhängig von der Größe des Systemspeichers (RAM), der des VRAM und der Auslagerung. Bei mir werden 16GB zur gemeinsamen Nutzung zugeordnet. Meist wird halbiert oder verdoppelt, je nach Verfügbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben