RX6800XT Bildfehler im IDLE

Hortlak

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
602
Servus Forum,

habe ein Grafikkartenproblem mit folgendem Setup:
  • Prozessor (CPU): 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 (3600 CL16)
  • Mainboard: Gigabyte Aorus Elite X570
  • Netzteil: Corsair RM750 (Brandneu)
  • Gehäuse: Masterbox NR600ODD
  • Grafikkarte: Sapphire RX6800XT Nitro+SE (Brandneu)
  • HDD / SSD: 2x Crucial P1 1TB usw.
  • Monitor: Acer EB321HQU
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Wenn der PC "Kalt" gestartet wird, habe ich Bildfehler die immer mal wieder aufblitzen.
Ab und zu wird auch mal das Bild schwarz ca. 0,5 Sek. Das passiert nur im 2D Betrieb und nur wenn der PC erstmalig eingeschaltet wird.

Anbei ein Bild auf dem ich den "Fehler" ein gefangen habe. Windows auf aktuellstem Stand, Radeon Treiber 20.12.2

Mit meiner 2070 Super die ich davor hatte gab es keinerlei solche Probleme in diesem Setup mit diesem DP Kabel und Monitor
Beim Wechsel habe ich mittels DDU die Nvidia Treiber deinstalliert und dann die Radeon Treiber installiert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
DP Kabel getauscht, anderen Ausgang probiert. ohne Erfolg.

Ich denke der VRAM hat einen an der Waffel...
IMG_5719.jpgIMG_5719a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß jetzt Bier trinken :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Wenn alles korrekt angeschlossen ist, die Karte korrekt im slot sitz und kein Riser verbaut ist - dann hat der VRAM eine Macke, leider. Return to sender.
 
Nein keine Riser Kabel verbaut. Ja zum Glück "Mindfactory Service Level Gold"
 
Zurück
Oben