• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ryse: Son of Rome Previews online

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Ryse: Son of Rome erscheint bekannter Maßen pünktlich zum Release der XBOX One und gilt als eines der exklusiven Aushängeschilder von Microsofts neuer Konsole

http://www.youtube.com/watch?v=B9mgUvtO7mo
Ryse E3-Trailer

Einige amerkanische Spieleredakteure hatten nun die Gelegenheit, das Game einige Stunden anzutesten und berichten über ihre Erfahrungen mit dem Game:

Ryse Preview Gamesinformer

Ryse Preview Joystiq

Ryse Preview Venturebeat

Ryse Preview Shacknews

Ryse Preview Destructoid
Ich verzichte zumindest mal an dieser Stelle auf einen Kommentar dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
D0zEVJo.gif


Joystiq schrieb:
Ryse never hit a good stride and, in my brief amount of time with it, was all too content to beat me into submission through combat sequences repeated ad nauseam. The game offered little hope its campaign is intent on presenting anything to the contrary.

shocked-wwf2buls.gif


Gameinformer schrieb:
Ryse: Son Of Rome Is As Fun As Dialing Phone Numbers

superhotcpu6n.gif


Ja die zwei Previews sind "Indiana Jones Bundeslade Nazi Schergen Gesichtsschmelzend"- böse ausgefallen. Der Rest bescheinigt jedoch das was ich erwartet hab. Fantastische Grafik, eintöniges Gameplay und clichee behafteter Plot der Aufgrund des Sandalen-Settings wieder dem Einen oder Anderen zusagen könnte.

Polygon im XboxOne Preview schrieb:
Yes, there’s a level of frenetic action and gratuitous dismemberment that borders on the comical and no, you can’t really “fail” its QTE-laden execution moves (you simply score fewer points if you fluff the inputs).

That said, it’s cinematic framing, flowing combat and bombastic set-pieces are going to appeal to an awful lot of people who are looking for a visual spectacle in order to start the next gen with a bang. Furthermore, there is something undeniably satisfying about pulling off a perfect combo and cutting a bloody swathe through a barbarian horde. It’s not subtle, perhaps, but if it can prove itself to be more than just a one-trick pony it could fare well in the early days of Xbox One; at least until next gen game design catches up with next gen visuals.

GameSpot schrieb:
The narrative context for all this killing was flimsy but straightforward. Murder is at the forefront of Ryse, yet in its finest moments, there's an undeniably satisfying rhythm to the hacking. I am more curious than ever to see whether Ryse: Son of Rome can vary this rhythm enough to avoid tedium, or to at very least allow players to take some deep breaths and clear their heads. This is the kind of audiovisual assault I might enjoy in short spurts, rather than by the riverful that flows from Ryse.

ShackNews schrieb:
Clearly, if there's one reason to play Ryse, it's not the gameplay. Son of Rome, at the very least, is a spectacle filled with tons of CryEngine-powered eye candy. [...]
There's still hope that the latter half of Ryse will offer a bit more depth and variety over the hour-plus slice I played. But my first impression of Crytek's Roman action game has my excitement for the game rather muted. It may be pretty, but I would like to see a bit more substance out of such a combat-heavy action game.

VentureBeat schrieb:
I’m far from disappointed with what I’ve seen in Ryse so far. Leading off a console launch with a new title is always risky, and developer Crytek risks losing its game in the shuffle. It definitely isn’t a God of War clone, but from what I’ve seen so far, it’s something that might surprise Kratos fans if they’re in the market for an Xbox One system. Either way, Ryse seems to do a good job of bringing on the bloodletting, even if the Son of Rome isn’t quite as sadistically creative as the God of War.

Wer Crysis 2/3 gespielt hat, weiß was ihn erwartet. Fantastische Grafik und sonst nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Grafik schaut ja auf den Bilder sehr nice aus. Nach der Gamescom war wohl auch klar, dass das Gameplay etwas mager sein wird. Große Verbesserungen habe ich deshalb nicht erwartet. Mal die ersten Tests abwarten, ob es wenigstens für zwischendurch etwas taugt..schade:)



Mich wundert es nur, dass Crytek ein Spiel dieser Art bringt, zum Start der neuen ONE ! Ich würde behaupten das Crytek in diesem Genre noch nicht das beste Know-How verfügt.

Hier ein Bericht in Deutsch:http://www.gameswelt.at/ryse-son-of-rome/preview/seite-1,209334
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei den Videos eher, ob die in Deutschland verkaufte Version tatsächlich uncut sein wird. Bei all dem Blut, den abgeschlagenen Gliedmaßen und dem Gemetzel kann ich mir das kaum vorstellen.
 
It’s so basic and predictable, I began testing to see if I could get past most combat situations with one hand. With my left hand completely off the controller, I was able to slice and dice through tons of enemies simply by inputting the same sequence ad nauseum. On a couple of occasions, the game would shift to sequences that involved me defending an area with crossbow stations or ordering my men to block arrows with their shields. These were somehow even less exciting than the tedious swordplay.
 
Ryse Komplettlösung geleakt
continuously press X, X, X, O until end credits appear
 
An sich sieht das Game ganz ordentlich aus, erinnert mich aber sehr stark an Dantes Inferno. Wird wohl nix für mich.
 
Laufe von punkt a nach b. Metzle deine Gegner mit möglichst vielen Kombos nieder um den Skill Tree hinauf zu klettern.
 
Dantes Inferno war aber auch nicht mehr als 10 Euro wert - Ich mein, 4 Stunden Spielzeit beim 1. durchspielen?
Ok, man kann zwar nun argumentieren das Shooter wie Call of Duty auch auf 4-5 Stunden kommen, aber hier darf man die unzähligen Stunden im Multiplayer nicht vernachlässigen - doch bei Dante? Pff.

An Ryse habe ich zwar grundsätzlich Interesse, aber die Reviews bekräftigen mich und mein Vorhaben abzuwarten bis das Game günstiger angeboten wird.

Ryse wirkt für mich so als ob die Entwickler selber nicht genau wissen was Sie machen wollten und dann schnell den Auftrag bekamen es noch irgendwie zum Launch für die Next-Gen rauszubringen.

Erinnert sich wer an die E3 2011?

http://www.youtube.com/watch?v=iFaA0kU5M4w

Da war Ryse ein X360 Titel das sich komplett mit Kinect steuern hat lassen - Die Ansätze waren Interessant, aber nun ist es ein hübscher Button-Smasher mit bestimmt belangloser Story ( Crytek hatte noch nie gute Geschichten, ich erinnere mich an das Ende von FarCry 1 - Haha, war das lächerlich. )
 
das e3 2011 material wirkt irgendwie viel cooler im zusammenspiel mit kinect im vergleich zum fertigen xbox one spiel.
 
Genoo schrieb:
Da war Ryse ein X360 Titel das sich komplett mit Kinect steuern hat lassen - Die Ansätze waren Interessant, aber nun ist es ein hübscher Button-Smasher mit bestimmt belangloser Story ( Crytek hatte noch nie gute Geschichten, ich erinnere mich an das Ende von FarCry 1 - Haha, war das lächerlich. )

Tja, scheinbar liess sich die Steuerung nicht wie gezeigt realisieren und scheinbar auch nicht mit Kinect 2.

Aber wenigstens wissen wir jetzt, woher die Faszination für Hunde in der Next Gen stammt :D
 
Ach ist es jetzt definitv nur noch mit Controler und nicht mehr mit Kinect2 spielbar?
 
Vielleicht mal irgendwann für nen 20i gebraucht oder so, keinesfalls neu zum saftigen Preis. :lol:
 
Ne, Kinect Steuerung fällt bei Ryse komplett weg. Die einzigen Spiele, die voll und ganz auf Kinect setzen sind Zumba Fitness: World Party und das neue Just Dance (ich habe jetzt nicht geprüft, ob auch eins der "kleineren" Games/Indies drauf setzt). Ja, auch andere Spiele nutzen Kinect, z.B. um Kopfbewegungen zu registrieren, aber "Haupteingabeinstrument" bleibt bei allen anderen Games das Pad.


Witzigerweise setzen damit nur zwei Tanzspiele auf Kinect, die aber schon mit dem alten Kinect bzw. dem alten Wii Controller gut funktioniert haben. Mir ist jetzt nicht klar, wie MS gerade mit diesen Spielen die Kunden vom Mehrwert des Kinect 2 überzeugen will. Ryse mag mal als "Killer-App" gedacht gewesen sein, und wenn man sich anschaut was draus geworden ist komme ich zum Schluss, dass man wohl besser bei der Kinect-Steuerung geblieben wäre.
 
Shizzle schrieb:
Wer Crysis 2/3 gespielt hat, weiß was ihn erwartet. Fantastische Grafik und sonst nicht viel.

Ahh das ist also dieser Benchmark für die Xbox One von dem ich schon so viel gehört habe ^^

Ne Spaß bei Seite, ich bin mir ziemlich sicher, in Amerika werden genug Leute vom stumpfen töten Spaß haben.

Hackedicht
https://www.computerbase.de/2013-12/konsolen-2013-ueberblick/4/
Also MS kann man nicht vorwerfen, sie würden nicht wissen wie man Bedinungsoberflächen macht !
Ich habe genau solche Funktionen erwartet und gewusst, dass die Software-Bedienung MS Rechtfertigung für den etwas höheren Preis im Vergleich zur PS4 sein wird.
Ich muss aber auch zufügen, im Schlafzimmer will ich das Teil nicht stehen haben ^^ In einer WG, wäre das Teil gut platziert.
Was auch interessant ist, man kann ja sogar eine andere Konsole zusätzlich anschließen, wenn man möchte, sodass man über die XBOX One bsp ein PS4, WiiU ect Game zocken kann.

Wenn man aber die Vorbestellungen auf VG Chartz übrigens anschaut (Ich weiß Daten von dort sind mit Vorsicht zu genießen) :
http://www.vgchartz.com/preorders/
werden wohl die meisten auf der One ein Call of Duty oder BF4 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Ach ist es jetzt definitv nur noch mit Controler und nicht mehr mit Kinect2 spielbar?

Die einzige Kinect features die Ryse noch bietet sind sprachaktivierte Befehle. Man kann in gewissen Situationen Feuerschutz von Bogenschützen oder Katapulte zum Feuern kommandieren, oder das ganze per LB Knopfdruck machen.

@Hackedicht

Das Fitness-Angebot ist nicht auf Zumba-Fitness limitiert. Das eigentliche Killer-Feature (für Fitnessfreaks zumindest) ist die Xbox Fitness-Videobibliothek. Je nach eigenem Profil (weiblich 50KG oder männlich 110KG Muskelmasse) werden einem bekannte Trainingsvideos im ersten Jahr gratis (bis 31.12.2014, XBL-Gold ist natürlich Vorraussetzung) angeboten. Man kann beispielsweise p90x, oder 10 Minutes Workouts oder sonst irgendwelche bekannte Trainingsvideos abspielen und diese mitmachen.
Kinect trackt die eigenen Bewegungen und ähnlich wie bei Singstar bekommt man Sterne/Punkte für die korrekte Ausführung. Halbherzige Ausführungen sind nicht mehr drin, denn die Bewertung tritt Kopf an Kopf gegen die Bewertung von Freunden, dem User-Base durchschnitt oder der eigenen Alterklasse auf Kinect an.
Das IGN Video präsentiert es ziemlich umfassend.
Für mich das bisher interessanteste Feature mit Kinect, mit p90x hab ich mich Privat diverse Male gequält (F**k You Ab Ripper X).

http://www.youtube.com/watch?v=jPyjvfLZdF8
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Hype um Sprachsteuerung immer noch nicht. Ich rede doch nicht meine Konsole an:

Bogenschützen, FEUER!


Das ist total lächerlich und der Tastendruck ist nebenbei noch präsiser. Leute mit Sprachfehler haben sowieso die Arschkarte:

Bogen.. Sch..Scccch..Schützen, Feuer. Oben/unten rechts/links ploppt dann der Hinweis auf: Befehl konnte nicht ausgeführt werden.





Ich erwarte von Ryse nicht viel, typisches Buttongehämmer. Die typische Gehirn aus Situation, als würde man Fernsehen gucken.

Versteht diesen Post bitte nicht als Hate.
 
Zurück
Oben