Ryzen 1600 ausreichend?

Mein Setting:ryzen 1600 ,vega 56,wqhd monitor,16gb ram aegis,x370gt5 mainboard.Alles verbaut und der Prozessor ist gut 2Jahre alt.
Verwendung:Hauptsächlich Gaming,spiele die neusten Titel wie Metro exodus,Final fantasy,assain creed usw.
Fps:Ich möchte soviel Fps haben,dass es keine lags oder kleine freezes gibt.
Problem/Frage:
Ich habe kleine Lags oder freezes in oben gennanten games,egal welche auflösung oder Setting.fest steht es liegt am spiel selbst(schlecht optimiert) und manche behaupten es läge an meinem Prozessor(zu schwach).Ist der ryzen 1600 ausreichend für wqhd gaming?

nein, freezes liegen ganz bestimmt nicht an der CPU, ausser, diese wär zu heiss.

Jawad1231 schrieb:
viele meinten es läge am Spiel(schlecht optimiert) und meinen Prozessor.

Dann frag die "viele" und "manche" doch mal wie sie zu der Aussage kommen.
Die Lags könnten auch von der Vega 56 in WQHD kommen.
Im Moment wird hier im trüben gefischt.

Gerade in WQHD limitiert eher die Grafikkarte.
Zu Lags kann es auch kommen wenn Spiele ncht auf einer SSD installiert sind.

evilhunter schrieb:
Gerade in WQHD limitiert eher die Grafikkarte.
Zu Lags kann es auch kommen wenn Spiele ncht auf einer SSD installiert sind.
warum sollte die vega 56 auf wqhd limitieren?die Fps sind ausreichend,dennoch enstehen in den gennanten spielen fps drops und micro ruggler in den cut szenen

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Klick auf den Link den Deathangel gepostet hat.
Und wie du merkst, genug FPS heißt noch lange nicht, dass es sich flüssig anfühlt.

Naja die 300er AMD bretter sind eh "sehr speziell" , da kann es leicht passieren das die nicht wirklich gut mit einem Speicher laufen. Das könnte auch die Probleme verursachen

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Befinden sich die Spiele auf einer Festplatte oder SSD?
Welches Netzteil ist verbaut?
Treiber aktuell?
CPU übertaktet?
Lags entstehen durch eine schlechte Internetanbindung, Ruckler/Freeze sind Hardware bedingt.

Bei Assassins Creed Origins musste ich die Charakter-Details eine Stufe runter stellen, sonst hatte ich immer kleine Ruckler (Ryzen 1600X, GTX 1070, Full HD).
Odyssee ist besser auf Ryzen optimiert, da läuft alles auf Anschlag rechts, nur Bewegungsunschärfe ist deaktiviert.

Deathangel008 schrieb:
es gibt kein "cpu x passt zu graka y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z". da du uns nicht sagst wie z aussieht kann man dir nicht vernünftig helfen. "gaming" ist eine nutzlose angabe.

@Scrush: was soll man denn bei so ner threaderöffnung bzw informationsflut schreiben?
schwierig :D zumindest muss man im fsk 6 bereich bleiben sonst kriegste direkt eine mitm knüppel :D

Was hast du bereits unternommen?

Windows neu installiert?
Alle Treiber neu installiert?
Was läuft im Hintergrund (irgendwelche schlecht optimierten Virenschutzprogamme, sonstige Anwendungen?)

Das sind die Fragen denen ich noch nachgehen würde.

Leider ist das alles etwas im trüben Fischen.......

Aber die anderen, die sagen das deine CPU der Auslöser ist, können dir sicher dann auch bei deinem Problem weiterhelfen.

Jawad1231 schrieb:
...
vega 56,wqhd monitor
...
Fps:Ich möchte soviel Fps haben,dass es keine lags oder kleine freezes gibt.

Freesync mal ausprobiert?

das passt so. dann noch ein paar Jahre warten, bis ryzen 3000 günstiger geworden sind und dann upgraden

Zurück
Oben