Ryzen 1700x @3,8ghz bottleneck?

Wo mache ich PhysX an? Also an überlastung von einem CPU Kern liegt es bei mir nicht...entweder ich komme ins GPU limit oder der Frame limiter greift. Kerne werden fast 4 genutzt...selten einer nahe 90%.
 
Das liegt dann am Scheduler @Baal. Da werden nicht wirklich 4 genutzt, sondern die Threads nur hin und hergeschoben. Dann hast eben einen Kern mit 40 und einen mit 60% Aulastung (als Beispiel), in Wirklichkeit wird aber nur ein Thread ausgeführt
 
Hmm....die gesammtauslastung ist aber um teilweise um die 20%....25% wären bei 16threads 4 Kerne.
Ich könnte es testen indem ich dem Spiel weniger threads zuweise...aber erstmal habe ich das Problem, dass das Spiel bei einigen Cutszenes abstürzt.

Edit...ich hatte die Performance/Optic verglichen und mich für MSAA entschieden...das hat scheinbar die Abstürze gemacht...mal sehen ob es jetzt läuft und wie Havanna aussieht....da sollte ja deutlich mehr für die CPU zu tun sein.
Ergänzung ()

Also AC BF nutz auf jeden Fall mehr als 2 CPU Kerne. weise ich nur zwei zu sinken die FPS von 61 auf 50.
Mit drei schien es an der Grenze zu sein...müsste ich richtig mit Fraps messen.
Ergänzung ()

Ohne es schon genau getestet zu haben scheinen auch drei Kerne zu wenig zu sein. damit habe ich nämlich ab und zu abstecher auf 55FPS..wo mit 4 Kernen 59-61 gehalten werden.

Edit....Der Unterschied von 3 auf 4 Kerne zeigt nur Unterschiede im Bereich der Messungenauigkeit...ganz genau kann ich das nicht sagen, weil ich Probleme habe ein ausreichend gute Reproduzierbarkeit zu erreichen.
Das mehr als 2 Threads benutzt werden ist aber anhand der FPS und auch der Frametimes klar ersichtlich.


@TE
Also bei mir scheint Ryzen keine Probleme zu haben. Es geht nie über 62 FPS wegen einem Framelimiter, aber es gibt nur sehr selten Einbrüche. Wenn ich will kann ich die GPU mit Schatten und AA überlasten.
Ryzen @ 3,8GHz scheint ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll vergessen, dass das Ding nen 60 bzw. 62 FPS Hardcode FPS-Cap hat.



Mit den Grafikkarten von heute ........
 
Zurück
Oben