Ryzen 2600, Ryzen 2600X oder was ganz anderes, der X. thread

Hab mir Tests durchgelesen, aus Lautstärkegründen werde ich nichts unter Scythe Kotetsu Mark 2 einsetzen wollen.
2% "bei Anwendung" mehr mit ner GTX 1080 Ti Strix OC ist wirklich nicht viel, wie das bei BF5 mit meiner 1070 aussieht wäre aber relevanter.
Bisher konnte mir noch keiner beantworten wie denn die usabilty eines übertakteten 2600 ist und wie der Stromverbrauch im idle/unter Last im Vergleich zum 2600X.
Läuft der 2600 dann dauerhaft auf z.B. 4100MHz?

testwurst200 schrieb:
Falls doch x und neuen kühler: verkaufe den boxed kühler. Bringt ein paar euro
"paar" ist übertrieben. Der wraith spire geht bei ebay für teilweise 1-3€ weg. Macht keinen Sinn.
Den boxed Lüfter würde ich in jedem Fall aufheben und einfach mit der CPU bei Umstieg auf was neueres mit verkaufen.
 
Unter den zwei Links zum RAM OC kannst du sehen was du durch RAM OC mit Samsung B Modulen raus holen kannst. Aegis kannst du praktisch nicht übertakten, bzw die Timings anziehen.

BF5 ist halt nicht trivial zu benchen, weil es keinen internen Bench besitzt. Unter den Links findest du aber allerhand andere Games.

@testwurst200

Lass doch mal einen Passmark laufen, submitte das Ergebnis und poste hier den Link. Dann haben wir mal einen Anhaltspunkt wo du mit dem 2600er liegst. Mein Ergbnis is in der Signatur. Meine CPU läuft @stock -100mV vCore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
@iglitare
Ok hast Recht mit dem kühler. Habe das wohl mit dem 2700x kühler verwechselt. Der Wraith Prism lohnt sich zu verkaufen
@Ned Flanders
Dein 2600x hast du aber ganz schön gedopt also wäre unfair :)
Da müssten wir uns schon auf gleiche ram settings einigen
Mein 2600 hat auch einen -100mv Offset aber der ram läuft nur mit 3400 16 18 18 36
 
Zurück
Oben