Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AC ist ein Fall, wo die AMD Grafikkarten besonders viele Probleme haben und sehr früh in ein CPU Limit rutschen,
Di hättest auf eine Nvidia Grafikkarte wechseln müssen.
Guck mal in diesen Test, wo es eigentlich um Ram OC geht, aber viel interessanter ist der Test mit verschiedenen Grafikkarten bei AC:Origins(was nicht viel anders ist als Odyssey) https://www.computerbase.de/artikel...2132/seite-2#diagramm-assassins-creed-origins
Das R steht für Radeon(AMD) und das G für GeForce(Nvidia)
47,5 bei den Percentile....mit der AMD CPU und bestmöglichem Ram, gegen 70,4 als schlechtestes Ergebnis in Verbindung mit Nvidia.
Da stimmt eindeutig etwas mit der Leistung Deiner CPU nicht. 6. Percentille heisst das 94% aller Ryzen 5 2600 in der Datenbank schneller sind als Deiner.
Hast du den Takt im BIOS festgesetzt, überhitzt der...?
EDIT: Und der Grund ist auch gleich genannt. Du hast 54% Hintergrundlast beim Bench.... was lastet denn da die CPU aus?
Also wenn ich alle geöffneten Programme schließe und den Task Manager öffne liegt meine Ram Auslastung schon bei 20%.
Im Game komme ich aber trotzdem nur auf 10GB von 16GB Ram und das sollte dann eigentlich keine Auswirkung haben ?
Macht es vielleicht Sinn trotzdem von 16GB auf 32GB aufzurüsten ?
Und ich habe schon öfters Videos gesehen wo man angeblich den PC schneller machen kann, wenn man die Energieoptionen ändert oder wenn man irgendwelche alten unnötigen Programme löscht. Sowas:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum genau sträubst du dich jetzt so irgendeine Einstellung etwas zu reduzieren? Es gibt hier nichts wirklich mehr für dich zu holen mit der CPU. Der Rechner läuft gut, so wie er ist.
Du musst dich leider einfach damit abfinden, dass AC bei deinem setting nicht besser läuft. Nach deinem letzten benchmark ist klar, dass deine HW so schnell läuft, wie sie sollte.
Das liegt einfach an der game-engine von AC, die augenscheinlich auf NVidia optimiert ist.
Oder anders gesagt: Ubisoft ist schuld
@Demon_666 Was heißt hier "augenscheinlich". Woraus genau schließt du das denn?
Es ist halt ein Open-World-Spiel. Die sind technisch bedingt immer sehr CPU-lastig.
@Demon_666 Was heißt hier "augenscheinlich". Woraus genau schließt du das denn?
Es ist halt ein Open-World-Spiel. Die sind technisch bedingt immer sehr CPU-lastig.
Naja, diesen Schluss aus einem Diagramm zu ziehen, dessen Zweck ein VÖLLIG anderer ist... Kann man machen, muss (sollte) man aber nicht. Genauso gut könnte man sagen, dass Intel schuld ist, die sind auch immer weiter oben.
ja nvidia läuft bei vielen games deutlich später ins cpu limit deshalb hat amd damals so schnell auf dx 12 reagiert hat aber nur bei amd was gebracht und ist teils immer noch langssamer als dx 11 von nvidia
Ja mittlerweile glaub ich auch dass mein PC eigentlich in Ordnung ist und dass es am Spiel liegt.
Wenn ich mit meinen hohen Einstellungen den Benchmark aus dem Spiel laufen lasse komme ich auf 51FPS im Schnitt, aber das bringt mir nicht viel wenn ich in den Städten immer unter 48FPS und mein Freesync Limit rutsche und wenn es dann ruckelt.
Ich glaube ich werde mich lieber auf andere Spiele konzentrieren, die besser laufen.
das kann man so auch nicht sagen... Shadow of the Tomb Raider ist das beste Beispiel... Irgendein Patch in den letzten Monaten hat AMD Prozessoren mit nVidia Karten ein fettes Limit gelegt, während AMD Karten weiter performen wie damals bekannt... Vor dem Patch war 720p Max bei ~200 fps - jetzt noch 180 fps... die 5700XT macht immer noch die 200...
@Nico2504 lass doch einfach mal CapFrameX mitlaufen, dann kann man sehen ob RAM OC oder CPU OC (beides wahrscheinlich) dein Limit behebt Heißt neuer Kühler und ein OC-freundlicheres RAM Kit als Aegis als Upgrade Oder damit leben und mit zen3 evtl. upgraden...
Lass doch erstmal alles auf Hoch, stell dich in eine Stadt und dann ändere einzelne Einstellungen. Nicht alles auf einmal. Bei Google findet man auch Performance-Guides, wo man nachlesen kann, welches Setting in welchen Siuationen am meisten FPS bringt.