Ryzen 3000 Linux Bug - auch bei Virtualisierung?

paulpaulsenscr

Cadet 4th Year
Hallo,

auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, weil ich keine Ahnung habe wie Virtualisierung wirklich funktioniert: Existiert der Installationsbug beim neuen Ryzen für Ubuntu auch bei einer Virtualisierung über VirtualBox? Man kann ja die für die VMs zur Verfügung stehenden Kerne einstellen, was meinem Hirn die o.g. Frage nahelegt.

MIndfactory hat ja leider meinen Auftrag wegen dem RAM nicht liefern können (und ich habe komplett storniert), aber spätestens am Wochenende habe ich den 3700X aus der Signatur und kann berichten, was meine paar VMs zu dem Thema sagen :)

Sofern die entsprechenden Kommandos direkt an die CPU weitergegeben werden, wird das Problem auch in einer VM auftreten, ja. Ob das für die betroffenen Kommandos (RDRAND/RDSEED, soweit ich weiß) gilt, weiß ich aber nicht.

Ok, also die Vermutung liegt nahe. Habe diese Kombo bisher genutzt. Werde es leider auch erst testen können, wenn meine Grafikkarte eintrudelt. Da der Liefertermin noch "unbekannt" ist, könnte bis dahin ja das nächste BIOS rauskommen.

Ebenso. 19.04er Ubuntu kommt bis zum HDD entschlüsseln und dann gehts nicht weiter.

Zurück
Oben