Ryzen 3xxx zen 2 rls-datum

Wir werden heute vielleicht ein paar Informationshäppchen zu Zen 2 bekommen, weil Rome kurz davor steht in den Markt zu kommen, müssen die ja irgendetwas haben. Und da es vor paar Monaten noch hiess, dass zuerst Datacenter (und so weiter...) bedient werden und Desktop erst danach, werden wir nicht viel von Ryzen 3000 für Desktop(!) (Mobile Zeugs scheint ja was gekommen zu sein) erfahren. Aber vielleicht halt das, was man grob von der neuen Architektur erwarten darf. Etwas Navi Informationshäppchen und fertig. Ich erwarte nicht viel. Schon gar nicht konkrete Produkte auf Navi oder Zen 2 Basis für "Normalnutzer".

ABER, ich lass mich gern für mehr überraschen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Na ich denke schon das über Consumer Produkte geredet werden wird , zumal man ja schon den Next Horizon Event für Epyc Rome und die MI 60 abgehalten hat , also Navi , Vega II ? , Ryzen 3xxx , lt Ankündigung vorwiegend über Computing und 7 nm , und 7 nm umfast quasi alle neuen AMD Produkte .
ich glaube jedenfalls nicht das allzu lange über die Mobile Chips und neuen Notebooks geredet wird , vorstellen sicherlich , jedoch ist es ja nur ein kleines Refresh in 12 nm .

Um 18:00 Uhr beginnt die Keynote.
Live hier zu sehen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Releasedatum ist Mitte des Jahres und es wurde nur ein 8 Kerner gezeigt, ob also noch Versionen mit mehr kommen, ist derzeit reine Spekulation. PCIe 4.0 wurde ebenso bestätigt wie AM4, ob und wenn ja welche der bestehenden Boards auch schon PCIe 4.0 unterstützen könne, wird man sehen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned, Baal Netbeck und Kombra
Das ist keine Spekulation , 12C /16 C werden fraglos kommen , es ist das Baukastensystem , die einzige Frage ist , wann AMD das für sinnvoll hält , ich erinnnere an den TR1 = 16 C und den TR2 mit 32 C .
Der Platz wurde gelassen für ein zweites Chiplet , das ist klar zu erkennen und keine Spekulation .

Auf alle Fälle scheint sich AMD ziemlich sicher zu sein den 9900K auch ohne 12C/16 C im Sack zu haben ... , eigentlich ein gutes Zeichen :evillol:

und da es sich offensichtlich um dieselben 8C Chiplets wie beim Rome handelt kann man schon einiges zusätzlich sagen , 32 MB Cache und die doppelte FPU Leistung , 2 x 256 Bit AVX

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Baal Netbeck
Zurück
Oben