Ryzen 5 1600(12nm) gegen Ryzen 5 3600 austauschen

JohnStorm schrieb:
@Guphoff :
Gleiche Settings, dann 116 zu 160 FPS in WQHD? Wow, das lässt mich hoffen für BF2042 und nen 5900X mit V-Stack.
Hat jemand Erfahrung dazu eine um BF2042?
die neuen Ryzen mit V-Cache braucht man in Battlefield nicht, das Spiel ist GPU lastig, die 145 die ich im Schnitt in BF2042 mit 1440P habe hätte wohl auch ein Ryzen3000 geschafft..
 

Anhänge

  • radeon_spiele_FPS.jpg
    radeon_spiele_FPS.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 171
Peter030 schrieb:
Bitte daran denken, dass der X1600 nicht von Win11 unterstützt wird.

Limitiert denn Win10 in irgendeiner Weise, dass ein Wechsel auf Win11 notwendig erscheint? Und immer schön im Hinterkopf behalten, dass im Falle von Win11 wir von einem OS reden, welches noch mit vielen Kinderkrankheiten behaftet ist.

Soweit mir bekannt, wird Win10 bis 10/2025 supportet, bis dahin geht noch viel Zeit ins Land, und ob Win11 den 1600er tatsächlich ausschließt, ist auch noch nicht in Stein gemeißelt.

die CPU ist eben auch schon wieder an die 5 Jahre alt? Wieso baut man sich das dieses Jahr rein?

Bspw. wenn man/n für wenig Geld einen 6-Kerner sein Eigen nennen möchte. Im Mindstar war das Teil immer wieder mal für 89,- Euro zu haben. Warum also nicht, wenn sich die Ansprüche in Grenzen halten.

Wer einen betagten i5 oder i3 sein Eigen nennt, hätte so relativ preiswert aufrüsten können, zumal die Mindfactory so freundlich war, auch noch ein passendes Board für 19,- zur Verfügung zu stellen, das Ganze zudem noch versandkostenfrei. 16GB RAM für gut 30,- Euro wurden freundlicherweise von computeruniverse zur Verfügung gestellt.

Macht in der Gesamtsumme um die 140,- Euro für CPU, Mainboard und RAM. Den Kommentaren zufolge
ist die Aktion gut angekommen. :D

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Bspw. wenn man/n für wenig Geld einen 6-Kerner sein Eigen nennen möchte. Im Mindstar war das Teil immer wieder mal für 89,- Euro zu haben.

Es handelt sich dabei ohnehin um die 12nm Version des Ryzen 5 1600 die 2020 auf den Markt kam und der Relaunch des alten 1600er ist.
 
Zurück
Oben