Ryzen 5 2600x

Rene 81 schrieb:
Okay Nein BIOS Update habe ich nicht gemacht.
Miss auch sagen meinen letzten pc habe ich vor 20 Jahren zusammen gebaut und da war das BIOS noch der Teufel đŸ€Ł

vor 20 Jahren war es eh schon ausgereift, vor 30 war es noch komplizierter, als das BiosmenĂŒ noch mit einer extra Diskette gestartet werden musste....

ErgÀnzung ()

OldLight schrieb:
Auf dem 2. Bild sieht es aus, als ob der KĂŒhler nicht richtig auf der CPU sitzt.
Ist er richtig befestigt und nicht verkantet?

Ich bestĂ€tige die EinschĂ€tzung von OldLight, der KĂŒhler sitzt nicht richtig. der ist irgendwie schief drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Selben LĂŒfter, und wie viele schon geschrieben haben sitzt der nicht richtig drauf. Der wird doch auch drauf geschraubt, das kann man garnicht so genau erkennen. Ist der vielleicht nur mit den HaltebĂŒgel montiert worden?

Hy Fox
Dadurch es ein Am4 Sockel ist wird der mit den Klammern befestigt ist so montiert wie es in der Anleitung steht đŸ˜„

Rene 81 schrieb:
Hy Fox
Dadurch es ein Am4 Sockel ist wird der mit den Klammern befestigt ist so montiert wie es in der Anleitung steht đŸ˜„
also ich habe von be quite! ein monatgeg kit bekommen und das ist verschraubt! falls du das alles wirklich nur gegklammert hast :freak:

lg

Ghostrider2512 schrieb:
Normalerweise gehört er so montiert und dass muss bei dir auch gehn. Wobei 71 grad nicht zuviel sind fĂŒr die CPU. Ich denke auch dass es dein RAM ist.

wenn ich mich richtig erinnere kann der be quiet! Pure Rock Slim nicht anders auf einem am4 Board montiert werden, da die Lippe auf dem board so fix ist und der montagebĂŒgel nur in eine richtung angebracht werden kann ;)

Das stimmt ich kann den KĂŒhler maximal auf den Kopf drehen, dann wĂŒrde aber die Warme Luft ins GehĂ€use blasen

Die Schraube wird die Befestigung fĂŒr eine M.2-SSD sein.
Bei meinem Asus Prime B350-Plus war die aber nicht lose in der Anti-Statik-Folie, sondern lag einzeln eingepackt im Karton.

Den KĂŒhler kann man leider nicht drehen.
Ich hĂ€tte im FrĂŒhjahr 2017 auch gerne einen KĂŒhler von Be Quiet fĂŒr meinen R5 1600X gekauft, aber aufgrund dieser EinschrĂ€nkung ist es der Scythe Mugen 5 mit Be Quiet LĂŒfter geworden.
Die etwas besseren und aktuellen KĂŒhler von Be Quiet kann man aber auch bei AMD drehen.

Wenn Du noch in der zweiwöchigen RĂŒckgabefrist bist, kannst Du den KĂŒhler gegen einen tauschen, den man bei AMD richtig montieren kann.

So Dankeschön, es hat sich erledigt
Das Board war defekt.
Neues Board dann noch den Dark Rock 4 und er lÀuft wie ein Glöckchen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DannyA4
ZurĂŒck
Oben