Ryzen 5 3600 CPU Spannung

1.472 Vcore ist definitiv zu hoch der 3600 von meinem bruder läuft bei 4.2 ghz mit 1.160 Vcore seit jahren Stabil
 
powerbankuserx1 schrieb:
bei 4.2 ghz mit 1.160 Vcore seit jahren Stabil

Ryzen 3000 Release 07.07.2019.
Selbst wenn man direkt am 07.07.2019 einen bekommen hätte, wäre es dennoch nur ~1,5 Jahre.

Und manuell kann man einiges erreichen an Undervolting, Problem ist aber dabei, dass die Ryzen 3000 bei zu wenig Vcore an Leistung verlieren. Mein 3700X macht nur 0,05V Undervolting ohne Leistungsverlust mit. Dein Bruder hat mit Sicherheit auch Verluste gerade bei Multicore Lasten.
 
fanaticmd schrieb:
1.472V sind im Rahmen dessen was AMD als zulässig erachtet und bei keinen manuellen Einstellungen also alles auf Auto voll okay. Die 1.472V sind eine Momentaufnahme und kein Dauerzustand.
wenn die 1.472V dauerhaft beim zocken so bleibt wird das ganz schnell zu einem problem dann kannste die CPU naemlich auch direkt im backofen tun!
 
powerbankuserx1 schrieb:
wenn die 1.472V dauerhaft beim zocken so bleibt wird das ganz schnell zu einem problem dann kannste die CPU naemlich auch direkt im backofen tun!
Nicht unbedingt.
Mein Bruder hat seine schon seit Jahren im Backofen...bissher keine Probleme. 😋
 
powerbankuserx1 schrieb:
wenn die 1.472V dauerhaft beim zocken so bleibt wird das ganz schnell zu einem problem dann kannste die CPU naemlich auch direkt im backofen tun!
Die 1.472v sind ja nicht dauerhaft. Die liegen hier nur im Bios bei minimaler Last an.

Bei Last und Werkseinstellungen senkt der 3600 automatisch die Spannung.

Erzähl doch bitte keinen Stuss, wenn du offenbar nicht verstehst, wie die CPUs funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso, fanaticmd und Ghostfacekalle
Zurück
Oben