Mit Boxed Kühler oder artic freezer?Protecbay schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Boxed Kühler oder artic freezer?Protecbay schrieb:entfernt
Protecbay schrieb:Ich habe 1:1 die gleiche Config hier.
Die CPU erreicht unter Cinebench R20 maximal 53°C. (Und da habe ich noch 1°C aufgeschlagen.
Unter Blender komme ich selten über 51°C
Protecbay schrieb:Ich sagte doch 1:1...gleiches Modell als CPU, Mainboard und Kühler.
Irgendwo ist bei dir der Wurm drin
Gute Nacht
Einige sagen Boxed Kühler und einige Artic Freezer deswegen die Frage vielleicht hast du ja nicht den ganzen Thread Gelesen.Protecbay schrieb:Ich sagte doch 1:1...gleiches Modell als CPU, Mainboard und Kühler.
Irgendwo ist bei dir der Wurm drin
Gute Nacht
cool and silent schrieb:Oder in Deiner Messung (wahrscheinlich)
Danke dir 👍djducky schrieb:entfernt
Stimmt, die graka "schläft" ja noch!!! Vielleicht liegt es am Fenstermodus?Anuzzerich schrieb:Was mich noch ein wenig stutzig macht, warum ist deine GPU nur so wenig ausgelastet bei Apex? Oder liest das der Afterburner falsch aus?![]()
Der Kühler schneiden in alles Tests sehr gut ab. Bei mir kommt er beim Spielen auch selten über 60°. Also bitte nicht irgendwelche seltsamen Behauptungen ohne Hintergrund aufstellen, welche sich im Internet dauerhaft halten und evtl. noch verbreitet werdenRitterderRunde schrieb:Also wenn ich mir Tests zu dem Kühler anschaue, dann werden dort die gleichen Temperaturen erreicht. Ist halt ein 30€ Budget Kühler verwendet für einen 7nm Ryzen Prozessor.
Klingt also wäre der Kühler schräg montiert, dann wären die Temperaturen nicht verwunderlich.sCastro schrieb:Also stand offs gingen eher schwer und der letzte hatte kein Platz mehr zum rein Schrauben
sCastro schrieb:Hab erstmal den Boxed Kühler montiert, warum behaupten das so viele der Artic sei so gut?
visiongss schrieb:Habe die gleiche Hardware wie der TE und hab jetzt ca. 2Std. CoD gezockt und die CPU wird nicht wärmer als 60°.
Protecbay schrieb:Meiner Meinung nach sollte seine CPU unter Cinebench nicht über 60°C gehen.
TheTrapper schrieb:Prime 95 jetzt 80°C mit dem Arctic Freezer 34 95°C
TheTrapper schrieb:Und Leute die einen Freezer nutzten und wirklich gute Temperaturen vorweißen können habe ich noch keinen gesehen. Irgendjemand hat man was von 60°C bei COD mit 3,6GHz geschrieben, das sind genau die schlechten Temperaturen die ich auch hatte, der Brocken Eco ist beim Zocken einfach mal locker 10°C Kühler.
TheTrapper schrieb:Da kann man nichts falsch bei der Montage das ist alles relativ easy. Hab auch alles von wenig bis sehr viel Anpressdruck getestet, ändert nichts.
Und Leute die einen Freezer nutzten und wirklich gute Temperaturen vorweißen können habe ich noch keinen gesehen. Irgendjemand hat man was von 60°C bei COD mit 3,6GHz geschrieben, das sind genau die schlechten Temperaturen die ich auch hatte, der Brocken Eco ist beim Zocken einfach mal locker 10°C Kühler.
modena.ch schrieb:Jeden Test den ich kenne zeigt den Freezer 34 eSports Duo bei 2-3 Grad in der Gegend des
grossen Noctua NH-D15