Ryzen 5000 auf 400er-Mainboards: MSI will das gesamte Line-Up kompatibel machen

Keine Geduld!

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.517
... coole Sache ...

Ryzen 5000 auf 400er-Mainboards: MSI will das gesamte Line-Up kompatibel machen.

MSI hat angekündigt, dass man sein komplettes Aufgebot an Mainboards mit 400er-"Chipsatz" fit macht für Ryzen 5000. Dazu gehören Mainboards mit B450- und X470-I/O-Hub, unabhängig davon, ob es eine Non-Max oder Max-Variante mit größerem BIOS-Chip ist.

MSI hatte bereits vor Monaten bekräftigt, die Zen-3-Kompatibilität auch auf solchen Mainboards der 400er-Serie umsetzen zu wollen, die nur einen 16 MiB großen BIOS-Chip verbaut haben. Knapp eine Woche nach der Vorstellung der Ryzen-5000-Serie machen die Taiwaner es nun offiziell. Demnach werden sämtliche MSI-Mainboards mit einem I/O-Hub der 400er-Serie die neue CPU-Generation unterstützen: B450- wie X470-Platinen sowie Mainboards, die kein Teil der Max-Linie mit größerem BIOS-ROM sind. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die BIOS-Updates erst 2021 erscheinen.
Ein konkreter Zeitpunkt für die Veröffentlichung steht noch nicht fest. Sobald AMD den für die BIOS-Updates erforderlichen Code bereitstellt, werde man den Veröffentlichungszeitplan nachreichen. Keine Neuigkeiten enthält die Ankündigung für Besitzer eines Mainboards der ersten AM4-Generation. "Was die Mainboards der 300er-Serie angeht, darunter die X370-, B350- und A320-Chips: AMD weist in seinen offiziellen Informationen aktuell darauf hin, dass sie nicht unterstützt werden. Sollte AMD offiziell noch eine Änderung vornehmen, wird auch MSI rechtzeitig neue Informationen zur Verfügung stellen." ... .

Hier der Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, fremder1970, Gothic74 und 3 andere
danke für die Info, das war der Grund weshalb ich auf MSI gesetzt hab :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Warum kann ASUS nicht mit solchen News punkten?
Ich glaub mein B450-F werd ich verkaufen und mir ein MSI B550 Gaming PLUS holen .. 😅
 
Ich glaube MSI versucht durch solch eine Ankündigung eher ihre Scalping-eBay-Aktion wieder gut zu machen. :D
 
1unknown_user schrieb:
Warum kann ASUS nicht mit solchen News punkten?
Ich glaub mein B450-F werd ich verkaufen und mir ein MSI B550 Gaming PLUS holen .. 😅

Gut möglich das ASUS nachzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
niteaholic schrieb:
Ich glaube MSI versucht durch solch eine Ankündigung eher ihre Scalping-eBay-Aktion wieder gut zu machen. :D
Den Scalping-Plan hatten sie bestimmt auch schon seit Monaten :D

Allgemein hab ich eher gemischte Gefühle was MSI angeht, aber in diesem Fall bin ich froh dass ich ein Mainboard von MSI hab.
 
niteaholic schrieb:
Ich glaube MSI versucht durch solch eine Ankündigung eher ihre Scalping-eBay-Aktion wieder gut zu machen. :D

das waren 4 oder 5 Karten oder so wenn ich mich recht erinnere. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die durch ein Versehen oder irgend einen dummen Mitarbeiter dort gelandet sind. Wen juckt das bitte? Wäre das im großen Stil gewesen würde ich dieses empfinden der Leute ja durchaus verstehen aber bei ein paar Karten so ein Fass aufmachen? Lächerlich. Man sollte lieber allgemein ein Fass aufmachen weil z.b. Asus Rog Karten generell 100 € mehr kosten als die Konkurrenz, ohne wirklichen Mehrwert.
 
Zurück
Oben