Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir für meinen ryzen 7 3700x eine gute kühlung besorgen bin aber leider etwas ratlos, da die auswahl echt groß ist.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar starke lüfter empfehlen?
Und wäre ich eig. auf der sicheren seite wenn ich mir für knapp 100euro eine aio kaufe?
Hi!
Die schwarzen haben in den Tests kaum unterscheidbar von den braunen Noctuas abgeschnitten.
Und so hässlich finde ich die nicht. Ein paar Reihen LEDs in hellbraun und beige und alles ist rund 😋
Werner
Die CPU hat kein OC-Potential, bei OCVersuchen kommt meist irgendein halbgarer Kompromisss raus, der dann für einen bestimmten Benchmarktest ganz gut angepasst ist, mehr aber nicht.
Empfehlung: Arctic 34 Esports DUO. Rund 30 Euro. Man kann für die nahezu gleiche LEistung aber auch anderswo aber das Dreifrache ausgeben.
EinFisch schrieb:
Und wäre ich eig. auf der sicheren seite wenn ich mir für knapp 100euro eine aio kaufe?
Die Unterschiede bei halbwegs brauchbaren Kühlern sind nicht groß, weil die größte Temperaturdifferenz schon zwischen Kerntemperatur und CPU-Heat-Spreader entsteht.
Nennenswerte Verbesserungen wären nur durch Kühlung unter Zimmertemperatur möglich, sprich Kompressorkühlschrank oder Flüssigstickstoff. Peltier funktioniert auch nicht, wegen zu großer Eigenerwärmung.
Ist eine reine Optikfrage. Mein Corsair 200R für 60€ ist auch schon tadellos von den Kühleigenschaften her (mit 3700X und RTX 2070 Super). Lüfter sind allerdings zugekauft (2 Noctua NF-A12x25).