Ryzen 7 5800x auf Msi B450 pro vdh plus

RainerSchund

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
113
Hallo zusammen,

laut MSI läuft der Ryzen 7 5800x auf dem MSI B450 pro vdh plus mit neustem BIOS.
Kann mir jemand sagen ob mir dieses Board die Möglichkeit bietet den Eco-Modus zu aktivieren. Sowit ich weiß gibts z.b. den curve optimizer nicht auf dem ollen Brett.
Falls es den Eco-Modus nicht gibt, kann ich manuel PPT/TDC/ EDC einstellen und bekomme ich dann den selben effekt wie beim Eco-Modus?


Zur Info
CPU und Mainboard sind bereits vorhanden. Aktuell läuft noch ein ryzen 5 2600. Ich will auf keinen Fall den Ryzen 7 5800x Stock laufen lassen. Gekühlt wird die CPU mit einem Arctic Freezer esports one.

Danke im voraus.
 
RainerSchund schrieb:
Falls es den Eco-Modus nicht gibt, kann ich manuel PPT/TDC/ EDC einstellen und bekomme ich dann den selben effekt wie beim Eco-Modus?
Ja einfach auf 80W begrenzen.
Mach ich aktuell mit manuellen Werten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RainerSchund und ghecko
Zurück
Oben