xNexusGnkk
Cadet 2nd Year
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x3d (vorher Ryzen 7 5700g)
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Venegance RGB Pro 32gb (4x8gb)
- Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
- Netzteil: MSI A750GF
- Gehäuse: MSI MPG Velox 100p Airflow
- Grafikkarte: Gigabyte Aorus Master 3070 R2.0
- HDD / SSD: Samsung SSD 980 Evo
- Phanteks PCI-E Riser Kabel (3.0 x16)
Hey,
Habe zu Weihnachten den AMD Ryzen 7 5800x3d bekommen, wollte diesen eben in meinem System verbauen und hatte das Problem das der Rechner nichtmehr startete. (mit dem 5700g keine Probleme gehabt)
Hab dann etwas nachgelesen und gesehen das ich dafür ein neueres Bios brauche, gesagt und getan, dieses instaliert, aber das Problem besteht weiterhin, allerdings leuchtet jetzt nicht die CPU Debug Leuchte, sondern die VGA Debug leuchte....
Baue ich meine 970ti ein läuft alles wunderbar(allerdings kann ich auch den Gamemode im Bios für die CPU nicht aktivieren, aber das is erstmal Nebensache)
Baue ich zurück auf die 3070 kommt beim ersten Starten die CPU Fehler Meldung, ab dem 2ten Start nur noch die VGA Fehler Meldung.
Hatte ein ähnliches Problem mit dem 5700g schonmal, dachte die Karte sei Defekt, habe sie auf Garantie zu Mindfactory zurückgeschickt, allerdings meinten die die hätten alles getestet, also sollte mit der 3070 ja alles in Ordnung sein. Als ich meine Karte dann nochmal hatte hab ich sie ganz Normal eingebaut und alles funktionierte..
Also irgendwo ist da der Wurm drinne, allerdings bin ich mittlerweile auch mit meinem Wissen am Ende, vielleicht hat ja jemand von euch ne Lösung?
Danke im Vorraus
Mfg xNexus
Zuletzt bearbeitet: